FC Fuchsstadt - DJK Dampfach
Wir bestreiten am Samstag, um 16 Uhr unser nächstes Auswärtsspiel und sind zu Gast beim FC Fuchsstadt. Der FC Fuchsstadt hat in der Rückrunde bisher zwei Punkte mehr geholt als wir. Sie haben dabei drei Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen zu verzeichnen. Die zweite Niederlage in der Rückrunde gab es am letzten Spieltag beim TUS Frammersbach (0:1) Wir haben unser letztes Spiel ebenfalls verloren und brauchen jetzt unbedingt einen Dreier, wenn wir noch, auf den Tabellenplatz 13, aus der Entfernung schielen wollen. Insofern reisen wir wieder mit einem großen Rucksack im Gepäck nach Fuchsstadt.
Unser Team (Tendenz der letzten 5 Spiele: N-U-S-N-N)
Wir haben in den letzten fünf Spielen einfach zu viele Punkte liegen lassen und nur vier von 15 möglichen Punkten geholt. Im letzten Spiel haben wir daheim gegen den ASV Rimpar 1:2 verloren. Dabei waren wir insgesamt sogar die bessere Mannschaft. Nach einer verdienten 1:0 Pausenführung entschied der Schiri in Hälfte zwei auf zwei sehr umstrittene Elfmeter für die Gäste, wobei zumindest der zweite eine klare Fehlentscheidung war (siehe Sporttotal). Aus dem Spiel heraus hätte der ASV vermutlich keinen Treffer mehr erzielt. Er hatte nämlich in Hälfte zwei keinen einzigen gefährlichen Torschuss. Aber wir haben uns das Leben auch selbst schwer gemacht, da wir im Angriff oft zu ungenau agierten und zu viele Fehlpässe zu verzeichnen hatten. „Wir wollten die Pausenführung verteidigen und das ist uns heute nicht gelungen. Die Entscheidung des Schiris interessiert mich nicht“, ist das Fazit von unserem Coach. Gegen Fuchsstadt erwartet unser Coach eine extrem kampfstarke, aber auch spielstarke, Mannschaft. Sie bevorzugen aus einer sehr tiefstehenden Defensive, immer wieder mit langen Bällen, zu agieren. Das beherrschen sie nahezu perfekt und finden auch immer wieder ihre Angreifer. Darauf stellt der Coach unser Team ein. „Wir brauchen jetzt mehr Konstanz und Genauigkeit in unserem Spiel. Wenn wir gegen Fuchsstadt etwas erben wollen, müssen wir für den Gegner ekelig sein. Sie verfügen mit Yanik Pragmann (12) und mit Dominik Halbig (9) über zwei extrem gefährliche Stürmer. Das wird Schwerstarbeit und wir müssen endlich alles abrufen “, erwartet unser Trainer. Nur mit einem Sieg kann man zumindest die Hoffnung, auf den sicheren Klassenerhalt, noch aufrechterhalten.
FC Fuchsstadt (Tendenz der letzten 5 Spiele: S-U-S-U-N)
Der FC Fuchsstadt hat nach einer Serie von neun Spielen ohne Niederlage seine letzte Begegnung beim TuS Frammersbach mit 1:0 verloren. Das war ein kampfbetontes Spiel das hart umkämpft war und wenige Torchancen zu verzeichnen hatte. Nach eine Viertel- stunde fiel der Siegtreffer. Der FC bemühte sich hatte aber kaum Möglichkeiten. Ihr Trainer Martin Halbig war bedient. „Keine Leidenschaft, kein Kampf. Uns hat alles gefehlt. Mit so einer Leistung gewinnst Du in der Landesliga kein Spiel“, war sein Fazit. Der Offensivspieler Dominik Halbig ist nach einer kurzen Episode beim FC Schweinfurt zurückgekehrt und verstärkt noch den Kader. Natürlich wollen sie gegen uns den nächsten Sieg einfahren. Nach dem Straftraining in dieser Woche will der Coach sein Team zur alten Stärke mit Kampf und Leidenschaft zurückführen. Sie wollen den Dreier einfahren, um sich frühzeitig aus der Abstiegszone zu entfernen. Dafür werden sie sich etwas einfallen lassen und der erfahrene Coach sicher in die Taktikkiste greifen.
Nur als Team, in dem jeder den anderen anfeuert und unterstützt, werden wir die wichtigen drei Punkte aus Fuchsstadt entführen können. Wir freuen uns auf eine spannende, faire Partie, bei guten äußeren Bedingungen und sehen uns am Samstag in Fuchsstadt.
Comments