top of page

Vorbericht zum Spiel in Hain - wir wollen dieses Mal anders Auftreten als im Mai

  • Martin Krajczy
  • 7. Aug.
  • 3 Min. Lesezeit

DJK Hain - DJK Dampfach


Wir reisen am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) zum dritten Auswärtsspiel nach Hain. Die DJK Hain hat ihr letztes Heimpspiel verloren und möchte mit einem Heimsieg unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Wir reisen mit zwei Siegen in Folge an und möchten die Miniserie mit einem weiteren Erfolg fortsetzen. Beide Mannschaften wollen also einen Sieg, so dass sich die Zuschauer auf ein attraktives Spiel freuen können. Die letzte Begegnung dieser beider Teams gewann die DJK Hain mit 5:0. Dabei zeigten wir unsere schlechteste Saisonleistung 24/25. Das war vor 12 Wochen.


Beim letzten Spiel in Mai war Noah der Fels in der Brandung - trotz der Niederlage
Beim letzten Spiel in Mai war Noah der Fels in der Brandung - trotz der Niederlage

Unser Team (Tendenz: N-N-S-S)

Wir haben bei unserer letzten Begegnung überzeugt und gegen den TuS Frammersbach verdient mit 4:0 gewonnen. Dabei haben wir in der ersten Hälfte wenig zugelassen und bis zur Pause zwei sauber herausgespielte Treffer erzielt. Nach der Pause hatten wir auch etwas Spielglück, weil die Gäste eine erstklassige Möglichkeit, zum Anschlußtreffer, nicht nutzten. Wir schossen dann noch zwei Tore, jeweils genau zum richtigen Zeitpunkt, und zogen damit dem Gegner den Stecker. " Das war schon eine sehr gute Leistung, aber diese entschlossene Konzentration müssen wir in die nächsten Wochen mitnehmen.  Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben auch einige Chancen zugelassen.  Es war also nicht alles Gold was glänzt, aber einiges war schon sehr goldig und daher freuen wir uns zu Recht über einen hochverdienten Sieg“,  ist das Fazit unserem Coach. Gegen die DJK Hain erwartet der Coach ein ganz anderes Spiel. Hain bevorzugt aus einer sehr tiefstehenden Abwehr zu agieren und mit langen Bällen ihre Stürmer zu bedienen. Dabei sind sie sehr ballsicher und lassen die Kugel oft sehr lange in ihren Reihen laufen. Mit nur drei Gegentreffern haben sie eine der besten Abwehrreihen der Liga. Mit Daniel Meßner, Louis Braun  und Agon Jashari haben sie drei Toptorjäger in ihren Reihen. Im letzten Spiel der beiden Teams hat Meßner bereits nach 30 Minuten 3 Buden gegen uns gemacht." Wir brauchen in Hain wieder sehr viel Geduld und müssen vor allen Dingen den Stürmer Daniel Meßner in den Griff kriegen und aus dem Spiel nehmen. Außerdem brauchen wir wieder die Konzentration und Leidenschaft wie am letzten Wochenende. Wir wollen und können in Hain den nächsten Schritt machen“, wünscht sich der Coach. Mit einem weiteren Sieg können wir uns im Mittelfeld festsetzen und uns von den Relegationsplätzen weiter entfernen.


Wir müssen wieder als Einheit und mit voller Konzentration auftreten - wie am letzten Samstag
Wir müssen wieder als Einheit und mit voller Konzentration auftreten - wie am letzten Samstag


DJK Hain (Tendenz: N-S-U-N)

Die DJK Hain hat ihr letztes Spiel mit 0:1 gegen Don Bosco Bamberg verloren, allerdings auch ohne drei wichtige Stammkräfte. Dabei überließen sie dem Gast das Mittelfeld, so dass Bamberg in der ersten Hälfte das Spiel bestimmte und auch nach 20 Minuten 1:0 in Führung ging. Nach einer gelb/roten Karte für Don Bosco startete die DJK einen Sturmlauf, schaffte aber den Ausgleich nicht mehr. „Das war eine unglückliche Niederlage. Aber ich kann der  jungen Mannschaft Nichts vorwerfen, weil sie sich sehr gut entwickelt hat“, ist die Bilanz vom neuen Trainer Alexander Waimert.  In der Pause haben 10 Spieler den Verein verlassen oder haben aufgehört. Diese Lücke wurde mit 8 neuen Spieler geschlossen, unter anderem mit einigen U-19 Spielern aus der Bayernliga von Viktoria Aschaffenburg. Der Coach Alexander Waimert muss den neuen Kader zusammenschweißen und das scheint zu gelingen. Gegen die DJK Dampfach wollen sie gewinnen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Dabei werden sie wohl mit ihrer gewohnten Taktik agieren und geduldig auf die Räume und dien Fehler von Dampfach hoffen und warten. Die Mannschaft schaltet nicht nur schnell um, sondert wagt auch immer wieder den Zweikampf Mann gegen Mann. Gegen Dampfach werden sie sicher wieder Alles reinhauen und einen großen Kampf liefern.


Wir sehen uns am Sonntag um 15.00 Uhr in Hain.

 
 
 

Kommentare


bottom of page