top of page

Vorbericht zum nächsten Endspiel, auf dem Weg zum Klassenerhalt, gegen Rimpar

Aktualisiert: 5. Apr.


Training: Vorbereitung auf das Spiel gegen Rimpar (Copyright DJK Dampfach)

DJK Dampfach - ASV Rimpar

Am Samstag, um 16 Uhr, bestreiten wir (16.) unser nächstes Pflichtspiel und empfangen mit dem aktuellen Zehnten der Tabelle den ASV Rimpar. Beide Teams bestreiten nach dem Aufstieg die zweite Saison in der Landesliga. Im Gegensatz zu uns läuft es bei den Gästen deutlich besser. Beide Teams können aber in diesem Jahr bisher nur einen Sieg verbuchen. Wir müssen im Moment mit dem Fernrohr auf das Saisonziel sicherer Klassenerhalt schauen. Bei einer erneuten Niederlage ist der Weg dorthin wohl nur noch rechnerisch möglich. Von daher ist der Druck für uns sehr groß und die Gäste können frei aufspielen.


Vorbereitung auf das Spiel gegen Rimpar (Copyright DJK Dampfach)

Unser Team

Wir haben aus den letzten fünf Spielen nur vier Punkte geholt und die geplante Aufholjagd bisher verpasst. Beim letzten Spiel haben wir uns, gegen den Aufsteiger und Mitkonkurrenten TuS Leider, eine sehr empfindliche 2:0 Niederlage abgeholt. Und erneut gerieten wir früh, nach sieben Minuten, in Rückstand. Spielerisch waren waren wir klar die bessere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile, aber kaum nennenswerte Tormöglichkeiten. 20 Minuten vor Schluss fiel dann das 2:0 und damit die Entscheidung. Der  Rest war dann nur noch Formsache. "In den spielentscheidenden Momenten fehlte wieder die notwendige Konzentration und Durchschlagkraft. Läuferisch und kämpferisch haben wir alles gegeben. Das müssen wir genau analysieren, besprechen und so schnell wie möglich auch abstellen“, stellt unser Coach nach dem Spiel fest. Mit Rimpar erwartet der Coach ein Spitzenteam, das sich vor der Saison mit sechs sehr guten Neuzugängen verstärkt hat, drei davon aus der Bayernliga vom FC Geesdorf. „Natürlich haben wir in der Woche mal Tacheles geredet.  Aber jetzt müssen wir nach vorne schauen. Wenn wir endlich zurück in die Erfolgsspur wollen, müssen wir in den nächsten Wochen konzentriert und hart arbeiten. Wir müssen nicht schön, sondern effektiv spielen und die notwendig Galligkeit zeigen. Aber auch für einen "dreckigen" Sieg gibt es drei Punkte. Am besten wir fangen am Samstag damit an.“, hofft der Coach. Rimpar wird vermutlich aus einer kompakten Abwehr agieren und mit ihren Stürmern Sandro Kramosch, Lukas Behringer und Mamadou Bahr Nadelstiche setzten. Immerhin haben sie es geschafft mir nur 34 erzielten Treffern 39 Punkte einzufahren. Unser Coach wird sich etwas einfallen lassen müssen, denn ein Sieg ist am Samstag Pflicht. Mal schauen ob die wir den Schalter umlegen können und den nächsten Heimsieg einfahren.


ASV Rimpar

Der ASV Rimpar hat aus den letzten vier Spielen auch nur zwei Punkte geholt. Bei ihrer letzten Begegnung haben sie sich gegen den TuS Frammersbach 0:0 getrennt.  In diesem Spiel dominierten die beiden Abwehrreihen die Begegnung. Der ASV hat alles versucht, konnte sich aber gegen die sehr gut organisierte Defensive nicht durchsetzen. Ihr Saisonziel heißt erste Hälfte. Mit dem aktuellen Tabellenplatz 10 und 39 Punkten liegen sie deutlich im Soll. Gegen uns wollen sie nach vier sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und in der Tabelle nach oben klettern. Dafür ist aber eine Leistungssteigerung erforderlich, weiß der Coach. Stenzinger kennt uns sehr genau, und wird uns mit Sicherheit nicht unterschätzen und keine Gastgeschenke verteilen.


Wir freuen uns auf eine spannende, faire Partie bei guten äußeren Bedingungen und sehen uns am Samstag im Salistadion.



Einschwören auf das Spiel und das Ziel (DJK Dampfach)

Comments


bottom of page