Zweite Niederlage in Folge in Frammersbach
- Martin Krajczy
- vor 7 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
TuS Frammersbach - DJK Dampfach 4:1 (2:1)
Nach der unnötigen Niederlage gegen Rimpar, die noch vielen in den Klamotten hängt, wollte das Team in Frammersbach eine Reaktion zeigen. Leider ist die Liste der Ausfälle in der Trainingswoch aber länger geworden. Wir hatten keine voll besetzte Ersatzbank. Und gerade einmal 11 voll einsatzfähige Spieler. Keine guten Voraussetzung gegen einen spielstarken Gegener wie Frammersbach.

Von Beginn an setzte Frammersbach uns unter Druck und hatte mehr Spielanteile als wir. Sie spielten mit breiter Brust, nach Ihrer Siegesserie, die sie aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld katapultiert hat. Trotzdem hatten wir die erste gute Chance. In der 9. Minute ein schöner Pass auf André. Er tauchte alleine vor dem Keeper der Frammersbacher auf. Doch aus spitzem Winkel scheiterte er mit seinem flachen Schuß am Keeper. Da fühlte man sich kurz an das Spiel gegen Rimpar erinnert. Danach machte Frammersbach zwar weiter Druck kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. In der 20. Minute dann doch die erste Großchance für Frammersbach. Einnen Kopfball aus ein paar Meter Entfernung pariert Noah super, doch der abgewehrte Ball wird von Hannes Merz zum 1:0 verwertet. Da war Frammersbach handlungsschneller als wir. Frammersbach versuchte in der Folge natürlich das Ergebnis höher zu gestalten und wir konnten in dieser Phase kaum für Entlastung sorgen. So kam es in der 30. Minute zur nächsten Großchance die wir nur durch ein Foul im Strafraum verhindern konnten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Amrhein souverän zum 2:0. Wie so oft in dieser Saison, werden wir nach einem 0:2 Rückstand, plötzlich stärker. Das Spiel gestaltete sich jetzt ausgeglichen und auch wir kamen immer wieder in Strafraumnähe ohne jedoch einen zwingenden Abschluß zu haben. Kurz vor der Pause wird Domi im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelt Simon eiskalt (siehe Bild). Kurz nach dem Anstoß wurde zur Halbzeit gepfiffen und es ging mit dem 1:2 Rückstand in die Pause.

Wir kamen mit viel Engagement aus der Pause und spielten, zu Beginn der zweiten Hälfte munter mit. Genau in dieser Phase verteidigen wir auf der rechten Abwehrseite einen Angriff der Frammersbach nicht energisch genug. Alessio Martello kann sich durchsetzen und netzt, aus spitzem Winkel, zm 3:1 ein. Dieses Tor hat uns dann ein wenig den Zahn gezogen. In der Folge plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und Frammersbach übernahm nach und nach wieder das Kommando. Erst kurz vor dem nächsten Gegentreffer kamen wir wieder besser ins Spiel (ca. 65. Minute). Leider fiel wieder genau in dieser Phase der endgültige KO Treffer zum 4:1 für Frammersbach. Eine Hereingabe von links konnte Norman Haag in der Mitte sicher verwerten. Danach passierte nicht mehr viel. Daniel bekam kurz vor Spielende für ein Foul noch eine 10 Minuten Strafe. Eine gelbe Karte hätte es da auch getan. Aber das war zu diesem Zeitpunkt auch egal. Wir hatten heute unsere guten Phasen im Spiel aber kein Spielglück. Im Hinspiel war es genau umgekehrt. Somit bleiben die drei Punkte in Frammersbach und wir sitzen wieder im Tabellenkeller fest. Um den Anschluß ans Mittelfeld nicht ganz zu verlieren, brauchen wir jetzt gegen Hain einen Sieg. Das wird keine einfach Aufgabe am kommenden Samstag im Salistadion.





Kommentare