Vorbericht zum Lokalderby gegen die FTS
- Martin Krajczy
- 20. März
- 2 Min. Lesezeit

DJK Dampfach - FT Schweinfurt
Am Samstag, um 16 Uhr, empfangen wir im Lokalderby, den Tabellenachten, die Freien Turner Schweinfurt. Die Freien Turner haben sich vor der Saison zwar gezielt mit einigen Hochkarätern verstärkt, aber im Moment passt nicht alles zusammen und in diesem Jahr sind sie noch sieglos. Wir müssen nach den Pleiten der letzten Wochen unbedingt gewinnen und braucht die Punkte. Aber nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen sind wir eher der Außenseiter in diesem Duell. Dennoch muss jetzt unbedingt ein Dreier her und dazu brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden, wobei wir die klar bessere Mannschaft waren.
Unser Team (Tendenz: U-N-N-S-N)
Wir haben aus den letzten 3 Spielen nur einen Sieg errungen und haben die letzte Begegnung mit 1:0 beim FC Fuchsstadt verloren. Dabei waren wir in Hälfte eins klar die bessere Mannschaft und hatten auch ein paar gute Möglichkeiten. In Hälfte zwei verloren wir jedoch total den Faden und ließen durch individuelle Fehler, einige Möglichkeiten für die Hausherren zu. Kurz vor Schluss kassierten wir durch einen sehr umstrittenen Elfer das 1:0. „Die erste Halbzeit war o.K., aber die zweite Hälfte müssen wir reden. Trotzdem war ein Unentschieden möglich und wäre auch verdient gewesen“, so unser Coach. Gegen die FTS erwartet Kröner eine Mannschaft mit einer extrem starken Offensive und einer sehr kompakten Defensive. Ihre Torjäger Dominik Popp, Tyrell Walton und Lorenz Bäuerlein sind der Garant für den Erfolg. Die Mannschaft verfügt über individuelle Klasse, ist sehr gut eingespielt und harmoniert als Team. Ihr Trainer Adrian Gahn kennt die uns bestens und wird sich sicher etwas einfallen lassen. Für DJK-Coach Oliver Kröner sind die Freien Turner nur sehr schwer bespielbar und sie kämpfen immer bis zum Abpfiff und haben schon sehr häufig Spiele in der Schlussphase gedreht. „ Das beweist welche Moral und Spielstärke diese Mannschaft besitzt“, stellt der Coach fest. „Gegen die Freien Turner müssen wir sehr beherzt und konzentriert zu Werke gehen und dürfen uns nicht viele Fehler erlauben. Fest steht, wir brauchen Punkte" so der Coach.

FT Schweinfurt(Tendenz: U-N-N-U-N)
Die Freien Turner sind in diesem Jahr noch ohne Sieg und haben die letzte Begegnung mit 4:2 beim TuS Leider verloren. Nach dem Spiel herrschte Fassungslosigkeit bei der FTS. Nach einem 1:1 Pausenstand gingen sie kurz nach der Halbzeit 2:1 in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich vielen durch ein Missverständnis und durch individuelle Fehler noch zwei Gegentreffer. Den dritten verhinderte ihr Keeper, indem er einen Elfer hielt. „Wir müssen gieriger werden und unsere Chancen auch machen“, bilanziert der Coach Adrian Gahn. Nachdem bekannt wurde, dass der Coach Adrian Gahn am Saisonende den Verein verlässt, ist ein bisschen Sand im Getriebe. Gegen uns sind sie jedoch Favorit und können mit einem weiteren Sieg sich wohl den Klassenerhalt sichern. Deshalb werden sie wieder mit Vollgas in die Partie gehen und auf ihre Stärken bauen. Mit 50 geschossenen Treffern verfügen sie über eine starke Offensivreihe. Besonders in Form scheint ihr Toptorjäger Dominik Popp, der nicht nur oft trifft sondern auch gut vorbereitet.
Wir sehen uns am Samstag um 16.00 Uhr im Salistadion und freuen uns über Eure zahlreiche Unterstützung.
Commentaires