Vorbericht zum Kellerduell beim Tabellennachbarn aus Röllbach
- Martin Krajczy
- 10. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

TuS Röllbach - DJK Dampfach
Am Samstag bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel und sind um 15 Uhr zu Gast beim TuS Röllbach. Dann trifft der Tabellenletzte auf den Vorletzten, also das Kellerduell des Spieltages. Röllbach hat die letzten drei Spiele ohne einen eigenen Treffer verloren. Wir haben aus den letzten drei Spielen 7 Punkte geholt und damit zumindest den Anschluss an die Relegationsplätze geschafft. In Röllbach wollen wir diese Erfolgsserie fortsetzten. Deshalb ist ein Sieg Pflicht, wenn wir in der Tabelle weiter klettern wollen. Bei einer Niederlage würden wir wieder die rote Laterne mit nach Hause nehmen.
Unser Team (Tendenz: S-N-S-S-U)
Am letzten Spieltag haben wir bei unserem Heimauftritt 2:2 gegen Alemannia Haibach gespielt In dieser Begegnung fanden wir nicht unseren normalen Spielrhythmus und wirkten nervös und etwas unkonzentriert. Trotz eines frühen Rückstandes drehten wir mit zwei Treffern die Partie. Obwohl wir in der Schlussphase, nach einer roten Karte für den Gegner, in Überzahl agierten kassierten wir noch den Ausgleich. Damit haben wir wieder zwei wichtige Punkte liegen gelassen, die richtig gut getan hätten. Oliver Kröner: "Gegen 10 Mann muss man den Vorsprung nach Hause bringen. So fahren wir ohne Polster nach Röllbach. Wir müssen uns dort jetzt die Punkte, mit viel Herz und Einsatz holen, die wir heute liegen gelassen haben." In Röllbach erwartet unser Coach einen Abstiegskampf pur. „Röllbach ist sehr kampfstark und sehr schwer zu bespielen“, erwartet der Coach. Die Mannschaft pflegt aus einer sehr kompakten Abwehr den Raum eng zu machen. Spielerische Lösungen suchen sie nicht, sondern sie versuchen es hauptsächlich mit langen Bällen über die Abwehr. „Wir müssen unsere Konzentration wieder finden und mit viel Herz und Leidenschaft in diese wichtige Begegnung gehen. Wir brauchen aber auch die notwendige Ruhe und Geduld. Außerdem müssen wir den quirligen Stürmer Robin Naun in den Griff kriegen“, hofft der Coach Je nachdem wie die Konkurrenten spielen, kann man mit einem Sieg auf einen Relegationsplatz springen. Alles andere wäre natürlich nicht zielführend. Der Druck in diesem Kellerduell liegt sicher auf beiden Mannschaften

TuS Röllbach (Tendenz: N-S-N-N-N)
Der TuS Röllbach hat seine letzten drei Spiele verloren und in diesen Spielen ist ihnen selbst kein Treffer gelungen. Bei der letzten Begegnung beim TuS Leider haben sie sich eine 3:0 Niederlage abgeholt. Dabei waren sie nach einem frühen Rückstand gleichwertig, konnten aber die wenigen Chancen nicht verwerten. In der Schlussphase mussten sie offensiver werden und kassierten dann noch 2 Treffer nach schnellen Kontern. Der neue Trainer Florian Christ war natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, obwohl die Leistung des Teams über weite Strecken gestimmt hat. Im Heimspiel gegen uns will der Coach unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Nur mit einem Sieg können sie noch auf die Relegation hoffen. Der Coach wird deshalb möglicherweise Personaländerungen durchführen und sich sicher einen erfolgversprechenden Matchplan einfallen lassen. Dabei wird die Konzentration in erster Linie auf eine kompakte Verteidigung liegen. Sie werden versuchen mit ihrem gefürchteten Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen und durch ihre torgefährlichen Stürmer die notwendigen Torerfolge zu erzielen.
Wir sehen uns am Samstag um 15.00 Uhr in Röllbach beim extrem wichtigen Kellerduell.
Comments