top of page

Vorbericht zum Gastspiel beim Tabellendritten Vatan Spor Aschaffenburg


Szene aus dem Hinspiel

Vatan Spor Aschaffenburg - DJK Dampfach

Am Samstag, den 23.11.24 um 14.00 Uhr, bestreiten wir unser letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr und sind zu Gast bei Vatan Spor Aschaffenburg (3.). Aschaffenburg besitzt durchaus noch Aufstiegsambitionen und muss deshalb auch unbedingt gewinnen. Wir sind durch die lange Serie ohne Siege auf den letzten Platz abgerutscht. Deshalb hilft in der aktuellen Situation nur ein Sieg. Wir haben auswärts aber noch nicht gewonnen und oft auch enttäuscht. Wenn man bei den spielstarken Vatan Spor etwas mitnehmen will, braucht es Abstiegskampf pur mit einer starken Defensive und vielleicht mal ohne Gegentreffer.



Unser Team (Tendenz: N-N-S-N-U)

Wir haben unsere letzte Begegnung 2:2 gegen Schwebenried bestritten und dabei wieder einmal 2 Punkte verschenkt. Wir bestimmten überwiegend das Spiel, gerieten aber durch einen Sonntagsschuss in Rückstand. Danach wurden die Bemühungen belohnt und vor der Pause gelang noch der Ausgleich. Nach einer Ampelkarte für den Gegner schafften wir die Führung und hatten mehrfach weitere Möglichkeiten um diese zu erhöhen. Stattdessen ließen wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu. "Ein gutes Spiel und ein Schritt in die richtige Richtung.  Fakt ist aber auch, dass wir gegen 10 Mann keinen Treffer mehr zulassen dürfen. Das müssen wir besser verteidigen“, ist das Fazit von unserem Coach. Mit Vatan Spor Aschaffenburg erwartet der Coach eine spiel- und zweikampfstarke Mannschaft. Denn sie haben viele technisch gute Leute mit Erfahrung aus der Bayernliga in ihrem Team und mit Oktay Sevim und Peter Sprung zwei erstklassige Stürmer in ihren Reihen. Außerdem haben sie mit 31 Gegentreffern eine solide Defensivabteilung. „Aber wir wollen und müssen unser Spiel finden und durchsetzen, dann können wir auch etwas mitnehmen. Dazu brauchen wir aber wieder die richtigen Lösungen mit der notwendigen Leidenschaft und Spielintelligenz“ fordert der Coach. Natürlich wollen wir zurück in die Erfolgsspur und endlich auch auswärts gewinnen. Ob das aber bei der sehr angespannten Personalsituation gelingen kann bleibt abzuwarten. Damuss schon sehr viel zusammen passen. Nur mit einem Sieg können wir in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen.


Jubelszene vom letzten Sieg gegen Bamberg

Vatan Spor Aschaffenburg (Tendenz: S-S-N-U-S)

Vatan Spor Aschaffenburg ist Tabellendritter und sie haben ihr letztes Spiel beim TuS Leider mit 2:3 gewonnen. Nach einer frühen Führung fingen sie sich kurz nach der Pause zwei Gegentreffer ein und gerieten in Rückstand. Ihre Aufholjagd wurde mit dem Ausgleich in der 80. Minute belohnt und in der Nachspielzeit gelang sogar noch der Siegtreffer. „Das war sicher auch etwas Glück, aber sicher nicht ganz unverdient“, bilanziert Spielertrainer Peter Sprung. Gegen uns will man unbedingt diesen Aufwärtstrend beibehalten und mit einem Sieg weiter um Platz zwei mitspielen. Der Trainer wird sich sicher gegen uns etwas einfallen lassen und mit taktischen oder personellen Änderungen den Angriff verstärken.


Das Spiel findet an der kleinen Schönbuschallee 90 in Aschaffenburg statt.

Comments


bottom of page