TSV Schammelsdorf - DJK Dampfach 2:2 (1:1)
Wir mussten auf 9 Stammkräfte verzichten und alle Betreuer hatten Platz auf der dünn besetzten Ersatzbank . In der ersten Viertelstunde fand ein Abtasten ohne Höhepunkte statt. Nach 18 Minuten eine Fehlerkette bei uns mit Folgen. Zuerst rutschte ein Spieler im Zweikampf an der Außenlinie aus. Die folgende Hereingabe fälschte Max Witchen unglücklich ins eigene Tor ab. Danach ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. In der 36. Minute wurde Simon Roppelt im Strafraum vom Keeper gefoult. Den Elfer verwandelte Andy Kundmüller sicher zum Ausgleich. WIr waren spielerisch die bessere Mannschaft, konnten uns aber keine, weiteren zwingenden Chancen bis zur Pause erspielen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Chanen für die Hausherren gab es nur nach Ecken. Zuerst köpfte Lukas Witterauf rechts vorbei (50) und danach Robin Herbst links vorbei. Nach einer Stunde fälschte Luca Zeiss einen Torschuß unglücklich ins eigene Tor ab. 10 Minuten später setzte sich Andre Lörzer auf der linken Seite sehr stark durch. Seine präzise Hereingebe erreichte Lois Jilke und der traf zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase noch zwei Aufreger. Zuerst erhielt Luca Zeiss eine Zeitstrafe und in der Nachspielet auch noch Max Witchen. Die numerische Überlegenheit konnte der TSV nicht nutzen. Insgesamt kein gutes Spiel mit einem gerechten Ergebnis.
Stimme unser Coach:
"Wir sind heute zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen und haben viel Moral bewiesen. Das Momentum wieder auf unsere Seite gezogen. Aber das Spiel hatte heute wenig Niveau und unsere Leistung war eher sehr mäßig. Das können wir besser und das müssen wir auch besser machen."
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in Dampfach gegen den Tabellenzweiten - DJK Hain - statt.
Comments