top of page

Kampf um den Platz an der Sonne beim Tabellennachbarn

Aktualisiert: 29. März 2024


Wir werden wieder die volle Konzentration brauchen,wieSimon in dieser Situation (Copyright DJK Dampfach)

TuS Aschaffenburg-Leider - DJK Dampfach

Am Samstag, um 16 Uhr, gastieren wir (16.) beim Aufsteiger TuS Aschaffenburg-Leider (15.). Als Tabellennachbarn stehen wir beide unter enormen Druck und müssen unbedingt gewinnen. Denn nur der Sieger kann den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen. Es ist also wieder ein sechs Punktespiel. Nach dem Erfolg am letzten Spieltag kommen wir mit mehr Selbstvertrauen und der notwendigen Demut, gegen Tabellennachbarn noch nicht viel geholt zu haben, nach Aschaffenburg. Außerdem haben wir das Hinspiel schon deutlich mit 0:4 verloren, und das dürfte mehr als nur eine Warnung sein den Gegner nicht zu unterschätzen.


DJK Dampfach

Wir haben nach einem Fehlstart in diesem Jahr unser letztes Spiel nach einer sehr gutenLeistung mit 7:1 gegen, eine allerdings auch völlig hilflose Mannschaft, von  Vatan Spor Aschaffenburg gewonnen. Dabei hatten wirüber das gesamte Spiel deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz. Nach einer 2:0 Pausenführung kassierten wir kurz nach Wiederanpfiff einen Gegentreffer. Unbeeindruckt reagierten wir mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten und entschieden das Spiel vorzeitig. Danach resignierten die Gäste und wir erzielte noch drei weiterte Treffer. „Das war ein echtes Lebenszeichen von uns und wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt. Aber auch dafür gibt es nur drei Punkte“, resümiert unser Coach. Die Mannschaft muss sich jetzt auf die nächste Aufgabe konzentrieren und den Schwung und die Begeisterung mit nach Leider nehmen. Gegen den Aufsteiger vom TuS Leider erwartet der Coach einen deutlich stärkeren Gegner. „Mit nur 40 Gegentreffern haben sie eine starke Abwehrreihe. Gegen den TuS Leider werden wir wieder auf einen sehr kompakt auftretenden Gegner treffen, der mit Sven Bolze (12), Aykut Ökeer (8) und Luca Staab (6) auch noch drei gefährliche Stürmer in seinen Reihen hat. Gegen die gut organisierte Defensive brauchen wir wieder Geduld und Leidenschaft, aber auch die Präzision. Wir brauchen die Punkte und am besten eine kleine Serie. Wir werden uns was einfallen lassen“, stellt der Coach fest.



Von Anfang an muss wieder jeder für jeden kämpfen (Copyright DJK Dampfach)

TuS Aschaffenburg Leider

Der TuS Leider ist seit sieben Spieltagen sieglos und hat aus diesen Spielen lediglich 3 Punkte geholt. Die letzte Begegnung haben sie 1:0 beim TuS Frammersbach verloren. Nach 20 Minuten haben sie nach einer Ecke den entscheidenden Treffer kassiert. Danach haben sie sich um den Ausgleich bemüht, waren die bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Möglichkeiten. „Eine sehr unglückliche Niederlage mit einer spielentscheidenden Unaufmerksamkeit. So  ist das wenn Du da unten stehst“, bilanziert der Coach Steffen Bolze. Das kennen wir leider auch. Der Trainer Steffen Bolze und seine Mannschaft sind sicher etwas verunsichert und wollen unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Sie bevorzugen das Spiel mit einer kompakten und zweikampfstarken Abwehr und schnellen Umschaltspiel nach Ballgewinn. Mit einem Sieg gegen uns können sie wieder nach oben klettern und sich dort festsetzten. Das wird ihr Ziel sein und dafür werden sie eine Menge tun.


Wir freuen uns auf eine spannende, faire Partie bei guten äußeren Bedingungen und sehen uns am Samstag in Aschaffenburg.

Comments


bottom of page