Hochverdienter Sieg gegen Kürnach und Sieger in der Landesliga Relegation Nordwest
- Martin Krajczy
- 1. Juni
- 3 Min. Lesezeit

DJK Dampfach - SV Kürnach 3:0 (1:0)
Wir waren von Anfang an voll im Spiel und übernahmen sofort die Initiative. Wir erspielten uns auch sofor die ersten Torchancen, die aber noch nicht zwingend genug waren. Kürnach war sehr defensiv und wir liesen ihnen auch keinen Raum für Entlastungsangriffe. In Minute zwölf erkämpft sich Adi den Ball und legte für Danny auf. Der setzte sich stark gegen zwei Gegner durch und traff souverän zum 1:0 ins rechte Eck. Eine starke Aktion der Beiden. Ab da waren wir vorne auch zwingender und erspielten uns mehrere Großchancen. Nur zwei Miunten später ein Lupfer von Lars über den Torwart hinweg. Lois grätschte rein, aber der Ball geht leider nur gegen den Pfosten. In Minute 18 hat dann Paul die Riesenchance um auf 2:0 erhöhen. Andre setzt sich an der linken Außenbahn sehr gut durch und legt in die Mitte. Lois lässt den Ball durch und Paul steht 12 Meter vor dem Tor völlig frei. Doch leider zielt er weit über das Tor. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir uns nur über unsere mangelnde Chancenverwertung Gedanken machen, die Kürnach weiterhin im Spiel hielt. Eine Minute später ist es wieder Lois im Doppelpass mit Adi. Doch leider zielt Lois über das Tor. Dann kam die erste Trinkpause, die uns etwas den Spielfluss raubte.

Leider lassen wir auch die nächsten beiden Chancen durch Danny und Andy liegen. Somit ist das Spiel weiter eng. Kurz vor der Pause kommt dann auch Kürnach zu seinen ersten beiden Chancen, die wir jedoch abwehren können. Dakann aber auch schnell mal das 1:1 fallen und dann ist wieder alles offen. Es geht mit enem hochverdienten 1:0 für uns in die Halbzeitspause.

Auch in Hälfte zwei bestimmen wir von Beginn an die Partie. Kürnach ist jetzt aber aktiver und man merkt, dass sie weiterhin an ihre Chance glauben, da wir es verpasst haben, vor der Pause, auf 2:0 oder 3:0 zu stellen. Doch mitten in diese Phase kommt dann das Traumtor des Tages durch Danny. in der 60. Minute verwandelt er einen Eckbal freistehend in den linken Winkel - ein sagenhafter Treffer.

Nur zwei Minuten später hat Lois die nächste gute Chance. Doch der Keeper hält stark mit dem Fuß. Bei den heißen Temperaturen hat dies Kürnach natürlich den Schwung genommen, da die Hürde jetzt noch höher liegt. Kürnach legt anschließend mit einem Doppelwechsel noch einmal nach. Doch an diesem Tag fehlt ihnen einfach die Durchschlagskraft, da wir gut stehen und körperlich seht gut unterwegs sind. Nach einer längeren Verletzungspause von Bedner geht es dann in die Endphase. In der 90. Minute kommt der Ball, noch in der eigenen Hälfte, zu Mustafa, der umspielt 3-4 Gegenspieler, zieht auf das Tor und erzielt mit enem Aufsetzer aus 20 Metern den 3:0 Endstand. Eine sehr gute Einzelleistung. Kurz dananch wurde abgepfiffen. Damit bleiben beide Mannschaften in ihrer Liga und wir freuen uns auf unsere vierte Landesligasaison.
Der Jubel danach war grenzenlos und hochverdient, da wir zur Mitte der Saison, bei den Buchmachern, eine extrem gute Quote auf den Nichtabstieg hatten.
VIELEN DANK AN ALLE FANS DIE UNS SO ZAHLREICH UNTERSTÜTZ HABEN UND AN ALLE FREIWILLIGEN HELFER FÜR DIE TOLLE ORGANISATION DER GANZEN SAISON UND INSBESONDERE DER HIGHLIGHTS IN DER RELEGATION !!!

Stimme unser Coach:
"Ich bin extrem stolz auf das was wir hier gemeinsam geschaftt haben. Jeder Einzelne hat alles gegeben und so haben wir eine schwierige Saison extrem positiv beendet."
Wir haben jetzt erst einmal drei Wochen Pause und beginnen nach der dritten Juniwoche mit dem Training und der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Testspiele werden wir hier wieder veröffentlichen. Auch unsere Neuzugänge werden wir natürlich noch final bekanntgeben und vorstellen.





ich wünsche der DJK Dampfach einen schönen Urlaub.
Und einen perfekten Start in die neue Saison
Liebe Grüße aus Berlin
euer Wolfgang Schimming