Gerechtes Unentschieden in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten
- Martin Krajczy
- 4. Mai
- 2 Min. Lesezeit

DJK Dampfach - TSV Schammelsdorf 1:1 (0:1)
Die Gäste versteckten sich nicht und spielten von Beginn an nach vorne. Schon nach zwei Minuten scheiterte Lukas Witterauf freistehend an Noah Mack. Schammelsdorf war aggressiver und gewannen mehr Zweikämpfe. So geht Abstiegskampf. Wir waren zu weit weg vom Gegener und nicht aggressiv genug. Die großzügige Linie vom Schiedsrichter kam Schammelsdorf, bei den teils harten Zweikämpfen, entgegen. Nach 15 Minuten die ersten Lebenszeichen von uns nach vorne. Zuerst scheiterte Adrian Hatcher am Keeper und dann zielte Thiemo Persch über den Kasten. Nach 25 Minuten dann der nicht unverdiente Treffer für den TSV. Nach einer Ecke war Lukas Witterauf zur Stelle und erzielte unbedrängt, per Kopf, das 0:1. Danach bemühten wir uns etwas mehr, fanden aber nicht unseren Spielrhythmus und hatten auch kaum Möglichkeiten. So ging es mit einem verdienten 0:1 in die Pause.

In Hälfte zwei kamen wir, mit mehr Power und Aggresivität aus der Kabine. Wir bestimmten jetzt weitgehend das Spiel und hatten deutlich mehr Spielanteile. In der 48. Minute konnte sich Adrian Hatcher im Strafraum gut durchsetzen, sein Abschluss war aber leider zu schwach und unplatziert. Wir spielten nach vorne insgesamt zu umständlich und verkrampft. Die Gäste kamen mit einzelnen Aktionen immer wieder gefährlich vor unser Tor, scheiterten aber jeweils am glänzend reagierenden Keeper Noah Mack. In der 84. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite war Chris Gonnert zur Stelle und köpfte den Ball zum 1:1 ins linke Eck. Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr viel. Insgesamt ein gerechtes Remis in einem eher mäßigen Spiel von beiden Seiten. Leider konnten wir nicht an die gute Leistung, aus der zweiten Halbzeit, in Coburg anknüpfen. Dann wäre heute mehr drin gewesen.

Stimme unser Coach:
"Die erste Halbzeit können wir abhaken. In Hälfte zwei haben wir die richtige Reaktion gezeigt, die war gut. Wir müssen vor dem Tor aber noch effektiver und genauer werden. In den nächsten zwei Wochen müssen wir in allen Trainingseinheiten und Spielen vollen Einsatz zeigen, um den Relegationsplatz zu halten. Den haben wir uns erkämpft und den verteidigen wir jetzt auch."
Das vorletzte Spiel, der regulären Saison, findet am kommenden Samsag (10.05.) um 15.00 Uhr in Hain statt.





Kommentare