top of page

Gelingt uns gegen die FTS endlich mal wieder ein Sieg, in unserem vierten Endspiel für den Klassenerhalt?

Behalten wir bei den FTS die Oberhand, wie Paul hier in Lichtenfels (Copyright DJK Dampfach)

Freie Turner Schweinfurt - DJK Dampfach

Bereits am Freitag, um 18.30 Uhr, müssen wir beim Aufstiegsaspiranten, FTS in Schweinfurt antreten. Nach den Erfolgen, in den letzten Wochen, haben wir natürlich Selbstvertrauen getankt und können mit breiter Brust nach Schweinfurt reisen. Trotzdem sind wir auch demütig, denn noch haben wir nichts erreicht und stehen wieder unter Druck, da wir einen Dreier brauchen. Die FTS wollen natürlich noch im Kampf um Platz zwei, Relegation um den Aufstieg, eingreifen. Wir dagegen möchten die Relegation, den Kampf gegen den Abstieg, vermeiden. Für beide Teams hat daher die Begegnung den Charakter eines Endspiels. Das Hinspiel endete 2:1 für die FTS.

Hier behält Danny, wie so oft in Lichtenfels, die Oberhand (Copyright DJK Dampfach)

Unser Team (Tendenz der letzten 5 Spiele: N-N-S-S-S)

Wir haben unser letztes Spiel beim FC Lichtenfels unerwartet deutlich mit 3:0 gewonnen. Dabei hat die Mannschaft in allen Belangen überzeugt und bei Halbzeit mit 2:0 geführt. Nach einige vergebenen guten Möglichkeiten haben sie nach einer Stunde den dritten Treffer erzielt und den Deckel drauf gemacht. „Das war eine klasse und geschlossene Mannschaftsleistung. Diese Mentalität müssen wir mit in die nächsten Spiele nehmen“, bilanziert unser Coach. Gegen die FTS erwartet der Coach eine Mannschaft mit einer extrem starken Offensive und einer sehr kompakten Defensive. Ihr Torjäger Dominik Popp, der ja auch ein Angebot vom FC 05 hatte,  hat alleine 19 Tore geschossen und etliche vorbereitet. Die Mannschaft verfügt über individuelle Klasse, ist sehr gut eingespielt und harmoniert als Team. Ihr Trainer Adrian Gahn kennt uns bestens und wird sich sicher etwas einfallen lassen. Für unseren Coach sind die Freien Turner nur sehr schwer bespielbar. Sie kämpfen immer bis zum Abpfiff und haben schon sehr häufig Spiele in der Schlussphase gedreht. „ Das beweist welche Moral und Spielstärke diese Mannschaft besitzt“, stellt der Coach fest. Außerdem wird dadurch bestätigt, dass die Truppe topfit ist. „Gegen die Freien Turner müssen wir sehr beherzt und konzentriert zu Werke gehen und dürfen uns nicht viele Fehler erlauben. Fest steht, wir brauchen Punkte. Die nächste Möglichkeit dazu haben wir gegen die FT Schweinfurt. Auch da haben wir wieder die Möglichkeit den nächsten Dreier zu holen“, hofft der Coach.

Freie Turner Schweinfurt (Tendenz der letzten 5 Spiele: N-N-N-S-U)

Die Freien Turner aus Schweinfurt haben bei ihrer letzten Begegnung 1:1 beim TuS Frammersbach gespielt. Nach einer frühen Führung haben sie einige Großchancen liegen gelassen. Folglich haben sie nach einer halben Stunde den Ausgleich kassiert. Danach hatten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten, „aber das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis“, resümierte der Coach Adrian Gahn. Wenn sie weiter ganz vorne mitspielen wollen,  müssen sie gegenuns etwas holen. Deshalb werden sie wieder mit Vollgas in die Partie gehen und auf ihre Stärken bauen. Mit 60 geschossenen Treffern verfügen sie über eine der stärksten Offensivreihen. Besonders in Form scheint ihr Toptorjäger Dominik Popp, der 19 Treffern und Tyrell Walton der 10 Tore beigetragen hat. Sie werden uns, nach den letzten Leistungen, kaum unterschätzen und mit der entsprechenden Absicherung das Spiel beginnen.

Jubel nach dem 2:0 in Lichtenfels (Copyright DJK Dampfach)

Unser Team muss am Freitagabend das vierte von sechs Endspielen um den Klassenerhalt wieder genau so konzentriert, kämpferisch und mit präzissem Passspiel nach vorne angehen wie das in Lichtenfels der Fall war. Nur mit einem weiteren Dreier können wir uns vorläufig, zum ersten Mal seit Beginn der Saison, auf einem Nichtabstiegsplatz festsetzen.