Erster Heimsieg und hochverdienter zweiter Sieg in Folge gegen Frammersbach
- Martin Krajczy
- 3. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
DJK Dampfach - TuS Frammersbach 4:0 (2:0)

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften eine konzentrierte und engagierte Leistung. Frammersbach versuchte, mit langen Diagonalbällen aus der Abwehr, immer wieder gefährlich vor unser Tor zu gelangen. Doch der Coach hatte genau das in der Vorbereitung angesprochen und so konnte erst einmal keine wirkliche Torgefahr entstehen. Wenn Sie zum Abschluss kamen, waren es eher Weitschüsse. Wir kamen sehr gut in Partie und verteidigten sehr geschickt. Mit guten Kombinationen kamen wir selbst gefährlich in den Strafraum. Nach 11 Minuten schickte Dominik Adi in den freien Raum und der erzielte freistehend das 1:0. Sowohl der Pass als auch das Tor waren richtig gut. Endlich einmal die erste Chance genutzt. Das war wichtig in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel. Danach wurden die Gäste wieder stärker und erarbeiteten sich auch Möglichkeiten. Aber es war immer ein Abwehrspieler von uns dazwischen. Die größte Chance dann in der 18 Minute. Ein Schuss aus 20 Metern von Patrick Amrhein wurde noch abgefälscht und landete an der Latte. Nach einer halben Stunde führte Simon Roppelt einen Freistoß schnell aus und bediente Adi. Der erteilte seinem Gegner und machte das 2:0. Genau zum richtigen Zeitpunkt.

Kurz darauf hielt Noah mit einer Glanzparade die Null. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte rettete erneut Noah mit einer überragenden Reaktion. Im direkten Gegenzug legte Chris für Musti auf und der schoss den Ball ins linke Eck zum 3:0. Das Timing bei den Toren hätte bis dahin nicht besser sein können.

Immer wenn Frammersbach etwas Morgenluft schnupperte, legten wir nach. Das war wohl die Vorentscheidung. Frammersbach versuchte trotzdem noch einmal den Anschluss zu machen. Nach einer Stunde erneut ein toller Angriff von uns. Der lief über mehrere Stationen, landete bei Adi, der legte quer auf Chris Gonnert und der beförderte den Ball zum 4:0. Ins Tor. Danach gab es noch viele gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber Tore fielen keine mehr. Das die Null bei so vielen Großchancen am Ende bei uns stand ist sehr gut. Der Sieg ist hochverdient, aber in der Höhe etwas glücklich zu Stande gekommen. Da wir in der letzten Saison viel Pech hatten nehmen wir dieses Spielglück gerne an und würden uns freuen, wenn es uns in dieser Saison treu bleibt. Insgesamt eine geschlossene, sehr gute Mannschaftsleistung die mit drei Punkten belohnt wurde.
Stimme unser Coach:
„Das war schon eine sehr gute Leistung, aber diese entschlossene Konzentration müssen wir in die nächsten Wochen mitnehmen. Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben auch einige Chancen zugelassen. Es war also nicht alles Gold was glänzt, aber einiges war schon sehr goldig und daher freuen wir uns zu Recht über einen hochverdienten Sieg.“
In der kommenden Woches spielen wir erst am Sonntag in Hain. Da haben wir in der letzten Saison eine unserer schlechtesten Leistungen gezeigt und haben da noch etwas gut zu machen.





Kommentare