top of page

Dritter Saisonsieg durch eine starke Mannschaftsleistung und zwei Spieler in Torlaune

  • Martin Krajczy
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

DJK Dampfach - Alemania Haibach 4:0 (0:0)

(Bericht mit Bildern aus vergangenen Spielen, da der Fotograf nicht vor Ort war.)


Eine starke Teamleistung war die Basis für den dritten Saisonsieg !
Eine starke Teamleistung war die Basis für den dritten Saisonsieg !

Wir begannen aus einer sehr tiefstehenden Abwehr und überließen den Gästen zunächst das Mittelfeld. Haibach ließ den Ball geschickt und gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, konnte sich aber vorm Strafraum gegen unsere gut organisierte Abwehr nicht durchsetzen. Die erste Chance hatten wir nach 23 Minuten. Nach einer Flanke kam Niklas Reuß ziemlich freistehend zum Schuss, zielte aber knapp rechts vorbei. Zwei Minuten später die erste Chance für die Gäste. Nach einer Ecke kam Marco Wade freistehend zum Abschluss, scheiterte aber an unserem guten Keeper Noah Mack. Haibach hatte mehr Spielanteile und Ballbesitz, scheitert aber immer wieder an unserer gut organisierten Defensive. In der 38 Minute ein guter Angriff der Haibacher, den Luca Gelzleichter abschloss und knapp links vorbei zielte. Kurz vor der Pause noch eine Möglichkeit für uns. Nach einer Ecke kam Niklas Reuß frei zum Kopfball, der allerdings knapp rechts am Tor vorbei strich. So ging es torlos in die Kabinen.


Adi erwischte einen Tag vor seinem Geburtstag einen Sahnetag - an allen vier Toren beteiligt !
Adi erwischte einen Tag vor seinem Geburtstag einen Sahnetag - an allen vier Toren beteiligt !

In Hälfte zwei wurden wir stärker, gewannen mehr Zweikämpfe und kamen immer wieder gefährlich, mit schnell herausgespielten Angriffen, in den Strafraum von Haibach. In der 48. Minute setzte sich Adi geschickt auf der linken Seite durch und flankte präzise auf den Kopf von Chris, und der erzielte aus kurzer Entfernung, per Kopf, den Führungstreffer. Kurz darauf noch zwei Möglichkeiten für uns. Zuerst scheiterte Ralf Riedlmeier am gut reagierenden Keeper und in der 60 Minute nagelte Felix Müller einen 20 m Schuss knapp über den Kasten. In der 63 Minute war es dann aber soweit. Diesmal  war Chris der Vorbereiter. Er setzte sich geschickt im Mittelfeld durch, legte  den Ball quer auf Adi und der umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein. Die Gäste bemühten sich nun um den Anschlusstreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Nesta Mai traf mit einer  Direktabnahme knapp rechts vorbei. Die Entscheidung fiel in der 78 Spielminute. Adi wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Chris sicher zum 3:0. Damit war den Gästen der Stecker gezogen. Und kurz vor Schluss stellte Adi mit einem Alleingang, und dem 4:0, den Endstand her. Ein insgesamt verdienter Sieg nach einer sehr konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein sehr wichtiger Heimsieg, gerade wenn man die anstehenden Aufgaben sieht, um den Anschluß an das Mittelfeld zu halten. Nach dem Sieg ist allerdings auch schon vor dem nächsten Spiel und da müssen wir jetzt nachlegen, wenn wir wirklich von den Relegationsplätzen wegkommen wollen.


Chris war hinten und vorne zu finden und an drei Toren beteiligt !
Chris war hinten und vorne zu finden und an drei Toren beteiligt !

Stimme unser Co:

„Das war heute ein erstklassiges Spiel und eine erstklassige Leistung „Chapeau“. Ich freue mich sehr aber wir dürfen jetzt nicht übermütig werden und müssen weiter hart arbeiten. Ich glaube an euch.“


Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr geht es in Karlburg weiter, die auch immer besser in Schwung kommen und bei denen die Urlauber zurückkehren.


 
 
 
bottom of page