top of page

Am Samstag sind wir beim Bayernliga - Absteiger und Tabellen 9. TSV Karlburg zu Gast

  • Martin Krajczy
  • 4. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

TSV Karlburg - DJK Dampfach


ree

Am Samstag sind wir wieder auswärts beim TSV Karlburg am Start.. Sowohl Karlburg als auch wir haben die letzte Begegnung ohne Gegentor gewonnen und wollen diesen Aufwärtstrend sicher fortsetzen. Durch den letzten Sieg haben beide Mannschaften Selbstvertrauen getankt. Wir sind in Karlburg sicherlich nicht chancenlos und wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen. Bei zwei Gastspielen in Karlburg gab es bisher einen Sieg und eine Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen war im Mai 2024 und endete mit einem 2:0 Sieg für uns im Salistadion.


Teamvergleich: Quelle BFV


ree

Unser Team

Wir haben unser letztes Spiel etwas überraschend deutlich gegen Alemannia Haibach mit 4:0 gewonnen. Dabei haben wir in der ersten Hälfte relativ defensiv agiert und so gut wie nichts zugelassen. In Hälfte zwei wurden wir offensiver und kamen immer wieder mit schnellen Umschaltspiel und präzisen Kombinationen gefährlich in den Strafraum. So erzählten wir dann kurz nach der Pause den Führungstreffer. Danach führte ein Elfer zum 2:0. Diesem Treffen ließen wir dann noch zwei blitzsauber herausgespielte Tore folgen. „ Das war heute ein klasse Spiel und eine hervorragende Mannschaftsleistung. Heute können wir auch mal feiern und ab morgen wieder hart arbeiten“, so der Kommentar vom Co-Trainer Resmi Osmanaj. In Karlburg erwartet unser Coach jedoch eine Mannschaft die einen ganz anderen Fußball bevorzugt.  Sie agieren überwiegend aus einer tiefstehenden Abwehr und versuchen dann mit schnellem Umschaltspiel in den Strafraum des Gegners vorzudringen. Ihre beiden Torjäger Sebastian Fries und Haroona Diarrassouba haben jedenfalls die Fähigkeiten diese Angriffe erfolgreich abzuschließen. „Wir wollen unbedingt die Leidenschaft und die Konzentration aus der letzten Begegnung nach Karlburg transportieren. Wenn wir dort erfolgreich sein wollen, dann müssen wir die Leistung vom letzten Wochenende bestätigen“, wünscht sich unser Coach. Mit einem weiteren Sieg können wir den Anschluss zum Mittelfeld finden und uns von den Abstiegsrängen etwas absetzen.


 

TSV Karlburg

Der TSV Karlburg hat die letzten zwei Begegnungen auswärts bestritten und in Rimpar 3:0 und in Hain bei der DJK 2:0 gewonnen. Dabei war die erste Hälfte ausgeglichen. Nach der Pause erzielten sie den Führungstreffer. In der Schlussphase dezimierten sich die Hausherren selbst mit einigen Platzverweisen. Das nutzte Karlburg und machte mit dem 2:0 den Sack zu. Mit dem Ergebnis war der Coach Christopher Bieber zufrieden. Mit dem Spiel wohl eher nicht. Karlburg hat nach dem Abstieg aus der Bayernliga 8 Abgänge zu verkraften. Dem stehen nur vier Neuzugänge entgegen. Das bedeutet viel Arbeit für den Coach mit dem Neuaufbau. Sie tun sich auswärts leichter als zu Hause. Daheim haben sie die letzten drei Spiele nicht gewonnen. Aber inzwischen sind sie sicher eingespielter und greifen die Räder besser ineinander. Gegen uns wollen sie unbedingt den dritten Sieg in Folge einfahren und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Insofern wird die Mannschaft wieder enorm kämpfen und alles reinhauen. Vielleicht lässt sich der Coach im taktischen oder personellen Bereich noch was Spezielle gegen uns einfallen.


Wir sehen uns am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in Karlburg.



 
 
 

Kommentare


bottom of page