top of page

Alemania Haibach kommt mit der Empfehlung einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage zu uns

  • Martin Krajczy
  • 29. Aug.
  • 3 Min. Lesezeit

DJK Dampfach - Alemania Haibach


Szene aus der letzten Begegnung (2:2) im April
Szene aus der letzten Begegnung (2:2) im April

Am kommenden Wochenende findet der 9. Spieltag in der Landesliga Nordwest statt. Dabei empfangen wir, am Samstag um 16 Uhr, die Alemannia aus Haibach. Haibach hat die letzten zwei Spiele gewonnen und dabei keinen Gegentreffer kassiert. Wir haben eine negative Serie hingelegt und die letzten vier Spiele allesamt verloren. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind die Gäste aus Haibach haushoher Favorit für dieses Spiel. Wir brauchen jedoch unbedingt einen Sieg, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verlieren. Die letzte Begegnung dieser beiden Mannschaften endete 2:2.


Teamvergleich: Quelle BFV


ree


Unser Team (Tendenz: S-N-N-N-N)

Bei unserer letzten Begegnung unterlagen wir 1:3 gegen die DJK Schwebenried. Dabei haben wir in der ersten Hälfte wenig zugelassen und sind sogar 1:0 in Führung gegangen. Der Ausgleichstreffer fiel wie so oft wieder nach einem Standard, nämlich nach einer Ecke. Nach diesem Gegentreffer ist ein Stück Unsicherheit wieder zurückgekehrt. In der zweiten Hälfte war dann der Gegner besser im Spiel und ging auch verdient mit 1:2 Entführung. In der Schlussphase bemühten wir uns um den Ausgleich. Durch einen Konter fiel dann das 1:3 und damit war das Spiel entschieden. „Trotz der Niederlage haben wir uns heute etwas besser präsentiert, denn wir haben kämpferisch alles gegeben. Wir haben aber auch gemerkt, dass bei uns noch ein paar Prozentpunkte fehlen. Und genau daran müssen wir in den nächsten Wochen gezielt und hart arbeiten“, so unser Coach. Mit Haibach stellt sich erneut ein Titelanwärter bei uns vor, der nur sehr schwer zu bespielen und zu besiegen ist. Sie haben in den letzten 6 Spielen nur 2 Gegentreffer kassiert und viermal zu null gespielt, also ein Abwehrbollwerk installiert. Sie beherrschen das Umschaltspiel und haben mit Nikolaos Koukalias, Luca Gelzleichter und Jan Bartunek drei Topstürmer in Ihren Reihen. „Da muss jeder Spieler wieder bis an seine Grenzen gehen und dennoch einen kühlen Kopf bewahren und wir dürfen nicht so viele Fehler machen. Wir müssen die vorhandene Wut im Bauch in positive Energie umwandeln und die Abwehr stabilisieren“, wünscht sich der Coach. „Wir wollen uns jetzt endlich mit einem Dreier belohnen“. Nur mit einem Sieg könne wir den Anschluss an das untere Mittelfeld halten. Helfen dabei könnte vielleicht, dass einige bisher verletzte Spieler zurück im Kader sind. Am Samstag muss jeder für jeden kämpfen, denn nur als Team haben wir da eine Chance für den Dreier.



Das Team muss Noah helfen den Kasten sauber zu halten (Szene Spiel April)
Das Team muss Noah helfen den Kasten sauber zu halten (Szene Spiel April)

 

Alemania Haibach (Tendenz: S-U-U-S-S)

Die Alemannia Haibach ist nach zwei Auftaktniederlagen schnell in die Erfolgsspur zurückgekehrt und ist seit sechs Spieltagen unbesiegt. Die letzte Begegnung haben sie beim TuS Frammersbach mit 2:0 gewonnen. In dem Derby bestimmten die Defensivreihen die Begegnung und ließen nicht viel zu. Torchancen blieben Mangelware. Haibach war aber sehr konzentriert und nutzte kurz vor der Pause und kurz vor Schluss zwei Möglichkeiten und erzielte die zwei Tore. Der Coach Daniel Diaconu war natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Mannschaft spielt nicht spektakulär aber sehr kontrolliert und erfolgsorientiert. Das Saisonziel heißt auch oben mitspielen, und da ist man mit dem aktuellen Tabellenplatz vier voll im Soll.  Gegen uns soll nun der nächste Dreier eingefahren werden. Der Trainer Daniel Diaconu wird sich vermutlich wieder für eine offensive Ausrichtung entscheiden und sich dabei auf seine treffsicheren Stürmer verlassen. Er weiß aber auch, dass wir ein spielstarker Gegner sind und wird uns keineswegs auf die leichte Schulter nehmen und auf Biegen und Brechen einen Sieg von seiner Mannschaft fordern.


Anpfiff ist am Samstag, 30.08.2025 um 16.00 Uhr im Salistadion.



 
 
 

Kommentare


bottom of page