DJK Dampfach - Vatan Spor Aschaffenburg
Am Sonntag, den 24.03.24 um 15.00 Uhrerwarten wir (16.) Vatan Spor Aschaffenburg (9.). Wir haben aus den ersten drei Spielen, nach der Winterpause, nur einen Punkt geholt und brauchen jetzt unbedingt einen Dreier. Die Gäste können bei einem Sieg um einige Plätze in der Tabelle klettern. Beide Teams brauchen deshalb Punkte und einen Erfolg. Wir können keine Gastgeschenke erwarten und müssen jetzt endlich mit dem Sammeln von Punkten anfangen. Dazu müssen wir unsere Spielfreude & Spielstärke wieder zeigen und den Abstiegskampf annehmen. Die letzte Begegnung in Aschaffenburg verloren wir mit 1:0.
DJK Dampfach
Wir haben bei unserem letzten Spiel in Unterpleichfeld 0:0 gespielt und somit unseren ersten Punkt in diesem Jahr gewonnen. In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen und spielten nahezu nur auf ein Tor. Torchancen blieben aber Mangelware, auf Grund mangelnder Durchschlagkraft und Präzision. Zu Beginn der 2. Hälfte gleich zwei gute Möglichkeiten mit einem Lattenkracher, aber wieder Kein Tor. Danach riss der Faden und mit Glück und einer sehr guten Torhüterleistung blieben wir ohne Gegentor. „Das war heute ein gerechtes Ergebnis mit ausgeglichenen Chancen auf beiden Seiten. Positiv ist, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor geblieben sind“, resümiert unser Coach Oliver Kröner. Mit Vatan Spor Aschaffenburg erwartet unser Coach eine spiel- und zweikampfstarke Mannschaft. Sie haben viele technisch gute Leute mit Erfahrung aus der Bayernliga in ihrem Team und mit Peter Sprung (9) und Eren Uyanik (6) zwei spielstarke Torjäger in ihren Reihen. Sie können jede Mannschaft in der Liga schlagen, ist sich unser Coach sicher. Außerdem haben sie mit nur 36 Gegentreffern eine der besten Defensivabteilungen in der Liga. „Aber wir wollen und müssen unser Spiel finden und durchsetzen, dann können wir auch etwas holen. Dazu brauchen wir aber wieder die richtigen Lösungen mit der notwendigen Leidenschaft und Spielintelligenz“ fordert der Coach. Natürlich wollen wir zurück in die Erfolgsspur und endlich den wichtigen Dreier einfahren. „Wir müssen endlich den Bock in der Offensive umstoßen und aus unseren Gelegenheiten auch Tore machen“, fordert der Trainer. „Dazu müssen wir selbstbewusst ins Match gehen und Ausreden gibt es nicht mehr“.
SV Vatan Spor Aschaffenburg
Vatan Spor Aschaffenburg hat ihre letzte Begegnung zu Hause sicher etwas unglücklich gegen den TuS Frammersbach mit 0:1 verloren. Es war insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei Vatan Spor speziell in Hälfte eins mehr Ballbesitz und Spielanteile hatte. Gegen die stabile Abwehr gab es aber kaum gute Tormöglichkeiten. Als alle schon an ein 0:0 glaubten, erzielten die Gäste 1 Minute vor Schluss durch einen Foulelfmeter den Siegtreffer. „Das war nach dem Spielverlauf ein typisches 0:0 Spiel. Das Gegentor kurz vor Schluss war sehr unglücklich“, bilanziert der Trainer Peter Sprung. Da sie die letzten beiden Spiele verloren haben, wollen sie sich mit einem Erfolg bei uns rehabilitieren. Ihr Saisonziel ist im oberen Drittel mit zu spielen. Gegen uns wird sich der Coach Peter Sprung wieder im taktischen Bereich etwas einfallen lassen, denn sie können mit einem Auswärtssieg sich tabellarisch im ersten Drittel platzieren. Sie werden sicher versuchen aus einer guten Defensive ihre Spielstärke auf den Platz zu bringen und mit schnellen Kontern die Treffer zu erzielen.
Wir sehen uns am Sonntag im Salistadion und freuen uns auf die Unterstützung durch unserer Fans.
Comments