top of page

Vorbericht zum Gastspiel beim spielstarken Vatan Spor Aschaffenburg

  • Martin Krajczy
  • 18. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Vatan Spor Aschaffenburg - DJK Dampfach


Am Samstag, um 14.00 Uhr, bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel und sind zu Gast bei Vatan Spor Aschaffenburg (11.). Aschaffenburg ist zu Hause noch unbesiegt, hat aber auch erst einmal gewonnen. Wir sind durch die lange Niederlagenserie, mit nur einem Sieg, auf den 15. Platz abgerutscht. Deshalb hilft in der aktuellen Situation nur ein Sieg. Wir haben auswärts nur einmal gewonnen und oft auch enttäuscht. Wenn man, bei den spielstarken Vatan Spor, was mitnehmen will, braucht es Abstiegskampf pur mit einer starken Defensive und vielleicht mal ohne Gegentreffer.


Szene aus der letzten Saison
Szene aus der letzten Saison

Teamvergleich: Quelle BFV

ree

Unser Team

Wir haben unsere letzte Begegnung gegen den TSV Eisingen 1:2 verloren und dabei sehr enttäuscht. In der Defensive waren wir nicht kompakt genug und ließen immer wieder gute Torchancen für den Gegner zu. In der Offensive waren wir zu statisch und nahezu ohne flüssiges, ideenreiches Aufbauspiel. Deshalb hatten wir im ganzen Spiel nur zwei gute Möglichkeiten. Nach einem 1:1 Pausenstand, leisten wir uns eine zu kurze Rückgabe und legten damit den Siegtreffer selber auf. „Fakt ist, das wir 2:1 verloren haben. Ob verdient oder nicht interessiert mich nicht. Wir haben uns dieses Ergebnis selbst zuzuschreiben. Nach vorne haben wir keinen Druck entwickelt und waren viel zu harmlos. Ganze zwei Chancen hatten wir heute. Das 2:1 haben wir selbst aufgelegt. Insgesamt zu wenig Leidenschaft und Begeisterung. Aber jetzt müssen wir erst recht die Situation aufarbeiten und es nächste Woche besser machen“, ist die Bilanz von unserem Coach. Mit Vatan Spor Aschaffenburg erwartet der Coach eine spiel- und zweikampfstarke Mannschaft. Denn sie haben viele technisch gute Leute mit Erfahrung der Bayernliga in ihrem Team und mit Oktay Sevim, Ionut Badea und Emre Uyanik drei erstklassige Stürmer in ihren Reihen. Außerdem erzielen auch die Mittelfeldspieler etliche Tore. Aber in dieser Saison haben sie daheim nur ein Spiel von vieren gewonnen und das wollen sie unbedingt ändern. Außerdem haben sie mit 14 Gegentreffern eine solide Defensivabteilung. „Aber wir wollen und müssen unser Spiel finden und durchsetzen, dann können wir auch etwas mitnehmen. Dazu brauchen wir aber wieder die richtigen Lösungen mit der notwendigen Leidenschaft und Spielintelligenz“ fordert der Coach. Natürlich wollen wir zurück in die Erfolgsspur und endlich auch wieder auswärts gewinnen. Ob das aber bei der sehr angespannten Situation gelingen kann bleibt abzuwarten. Dann muss schon sehr viel zusammen passen. Nur mit einem Sieg können wir uns im Abstiegskampf die dringend notwendigen Punkte sammeln und bis auf einen Punkt, in der Tabelle, auf Vatan Spor aufschließen.


Szene aus der letzten Saison
Szene aus der letzten Saison

Vatan Spor Aschaffenburg

Vatan Spor hat sein letztes Spiel mit 1:0 bei der DJK Hain verloren. Dabei haben sie insgesamt enttäuscht. Nach einer Abtastphase wurde die Heimelf stärker und hatte Torchancen in Serie. Lediglich Vatan Spor Keeper Alpay Sevim verhinderte mit Glanzparaden in Serire den Gegentreffer. In Hälfte zwei legte der Gastgeber noch eine Schippe drauf und erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer. „Das war nicht die Leistung die wir bringen können, um in die Erfolgsspur zurück zu kommen  bzw. mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben zu klettern". Von daher wird die Mannschaft sicher wieder ganz anders und mit viel mehr Leidenschaft auftreten. Der Trainer wird sich sicher gegen uns etwas einfallen lassen und mit taktischen oder personellen Änderungen den Angriff verstärken.




 
 
 

Kommentare


bottom of page