top of page

Verdiente Führung verschenkt und wichtige Punkte gegen Frammersbach verloren


Danny mit vollem Einsatz und mit vollem Fokus (Copyright DJK Dampfach)

DJK Dampfach - TuS Frammersbach 2:3 (1:0)


Beide Teams begannen mit einem gepflegten Kombinationsspiel. Vorm Strafraum war aber zunächst Endstation. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für uns. Nach 12 Minuten nahm Danny Schlereth eine Hereingabe direkt, die jedoch abgefälscht wurde. Der gleiche Spieler zielte kurz drauf rechts vorbei. Nach 29 Minuten die erste und die einzige Chance für die Gäste, Dominik Englert schoss flach links vorbei. Nach 38 Minuten die verdiente Führung für die DJK. Nach einem Abpraller schoss Andy Kundmüller, aus halbrechter Position, an Freund und Feind vorbei ins linke Eck. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel und wir gingen verdient, mit einer 1:0 Führung, in die Halbzeitpause.


Luca beim Klären der Situation (Copyright DJK Dampfach)

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Die Gäste versuchten es nun immer wieder mit langen Bällen. Nach 50 Minuten legte Chris Gonnert, nach einer schönen Kombination aus der eigenen Hälfte heraus, für Mustafa Albascha auf. Der umkurvte seinen Gegenspieler und schob ein zum 2:0. Sein erster Treffer in der Landesliga.


Das Team bejubelt mit Mustafa seinen ersten Landesliga Treffer - da war die Welt noch in Ordnung (Copyright DJK Dampfach)

Nach dem 2:0 für uns kippte aber plötzlich das Momentum auf die Seite von Frammersbach. Warum und weshalb ist allen Beteiligten noch schleierhaft. Wir wirkten jetzt nicht mehr konzentriert und aggressiv genug. Gleichzeitig drehte der TuS auf und bestimmte das Spiel. Nur zwei Minuten später lief Maximilian Franz in einen langen Ball und erzielte den Anschlusstreffer. Die Gäste wollten jetzt mehr und öffneten jetzt ihre Abwehr. Dann doch noch zwei gute Möglichkeiten für die uns. Zuerst schob Chris Gonnert völlig frei den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Das hätte das 3:1 sein müssen und damit wäre das Momentum wahrscheinlich auch wieder auf unsere Seite gekippt. Eine Schlüsselsituation in dieser kritischen Phase des Spiels. Kurz drauf scheiterte Thiemo Persch am Keeper. Nach 71 Minuten war Dominik Jordan nach einem Lattentreffer zur Stelle und köpfte den Ausgleich. Da war er einfach handlungsschneller als unsere Abwehr. In der 84. Minute dann die Entscheidung. Wir waren wieder nicht energisch genug im Zweikampf und so kam er zu einer Hereingabe in unseren Strafraum. Dominik Englert stand völlig frei am Elfmeterpunkt und traf zum viel umjubelten 2: 3 Auswärtssieg. Nach einer guten Defensivleistung in den ersten 50 Minuten machten wir es dem Gegener danach viel zu einfach, da wir nicht bissig genug waren und in der Abwehr nicht mehr so organisiert standen wie zu Beginn. Drei sicher geglaubte Punkte, nach 50 Minuten, gingen so noch an den Gegner.


Kopfball Chance durch Paul in der Nachspielzeit (Copyright DJK Dampfach)

Stimme unser Coach:

"Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir zu Recht verloren. Die Enttäuschung ist riesengroß. Es darf uns nicht passieren, dass wir eine 2:0 Führung noch so herschenken."


Am kommenden Samstag spielen wir in Schwebenried. Da müssen und können wir die drei Punkte holen, die wir heute haben liegen lassen.





 

Comments


bottom of page