top of page

Und wieder treffen wir auf die Tabellenspitze und brauchen jeden Punkt

  • Martin Krajczy
  • 9. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

DJK Dampfach - TSV Großbardorf


Am Samstag, um 15.30 Uhr treffen wir erneut auf einen Titelaspiranten und empfangen den TSV Großbardorf. Großbardorf reist mit einem 8:0 Kantersieg im Rücken und als Tabellenführer an. Wir stehen nach wie vor mit dem Rücken zur Wand und wirklich helfen kann nur ein Sieg. Gegen diesen renommierten Gegner sind wir aktuell jedoch krasser Außenseiter. Aber bei uns ist Kirchweih und fast alle Kirchweihspiele haben wir in den letzten Jahren gewonnen.


Einschwören beim letzten Aufeinandertreffen in Großbardorf (Sieg für uns)
Einschwören beim letzten Aufeinandertreffen in Großbardorf (Sieg für uns)

Unser Team:

Wir haben bei unserer letzten Begegnung positiv überrascht und beim TSV Abtswind 0:0 gespielt. Dabei waren wir taktisch sehr klug eingestellt und sehr gut organisiert. In der ersten Hälfte ließen wir außer ein paar Standards nichts zu und hatten selber eine 100 prozentige Großchance.  In Hälfte zwei hatten beide Mannschaften eine gute Möglichkeit, die nicht genutzt wurde. „Super gekämpft,  jeder für jeden, genauso geht’s.  Wir haben heute gegen den Tabellenführer zu Null gespielt und hatten sogar die besseren Einschussmöglichkeiten. Das war eine tolle Reaktion und eine erstklassige Mannschaftsleistung“, ist das Fazit von unserem Coach. Dem TSV Großbardorf haben wir so zur Tabellenführung verholfen.  Somit spielen wir zum zweiten Mal hintereinander gegen den Tabellenführer. Die Mannschaft ist mit vielen langjährigen, erfahrenen Spielern besetzt und hat auch gute Neuzugänge. Mit 45 geschossenen Treffern haben sie die beste Offensivreihe und mit dem Top-Torjäger Jannik Göller einen Spieler in ihren Reihen, der mit 17 Treffer allein mehr Tore erzielt hat als unser gesamtes Team. „Wir wollen und müssen auch gegen diesen starken Gegner unser Spiel durchsetzen und zwar von Beginn an“, fordert der Coach. Wir können im Grunde befreit aufspielen, da wir nichts zu verlieren haben und krasser Außenseiter sind.


ree

Teamvergleich: Quelle BFV


Jubel nach dem 1:0 Siegtreffer von André im letzten Aufeinandertreffen
Jubel nach dem 1:0 Siegtreffer von André im letzten Aufeinandertreffen

TSV Großbardorf

Der TSV Großbardorf hat bei seiner letzten Begegnung die DJK Hain mit einer 8:0 Klatsche nach Hause geschickt. Dabei haben sie natürlich überzeugt und ihre starke Offensive dominiert. Zur Halbzeit stand es 2:0. In einer viertel Stunde nach der Pause haben sie ihren Gegner überrannt und vier Tore erzielt.  Kurz vor Schluss noch mal 2 Treffer draufgepackt. Das war eine Demonstration von tollem Angriffsfußball. Ziel ist deshalb unbedingt der Aufstieg in die Bayernliga. Der Trainer Robin Keiner hat die neuen Spieler schnell integriert und zu einer Einheit geformt. Mit 45 erzielten Toren treffen sie durchschnittlich 3-mal pro Spiel. Wenn sie die Tabellenführung verteidigen wollen, müssen sie bei uns gewinnen. „Wir wollen auch in Dampfach hellwach auftreten und dominant sein und mit dieser Spielweise zum Erfolg kommen“, fordert Keiner.


Wir sehen uns am Samstag um 15.30 Uhr zur Kirchweih und zum Spiel im Salistadion. Natürlich freuen wir uns über Eure zahlreiche Unterstützung.




 
 
 

Kommentare


bottom of page