top of page

Tabellenspitze trifft am Samstag in Abtswind auf Tabellenende

  • Martin Krajczy
  • 2. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

TSV Abtswind - DJK Dampfach


Am Samstag, um 16 Uhr, gastieren wir beim aktuellen Tabellenführer TSV Abtswind. Die Gastgeber wollen unbedingt wieder zurück in die Bayernliga. Sie haben 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt und werden diese Serie ausbauen wollen.Wir haben hingegen in der letzten Spielen wenig überzeugt und sind häufig zu unentschlossen und ohne den notwendigen Willen aufgetreten (4 Punkte). Daher sind wir in Abtswind klarer Außenseiter und haben somit nichts zu verlieren. Es ist ein Spiel David gegen Goliath. Dennoch werden wir versuchen uns so gut wie möglich zu verkaufen.


Manschaftsbild mit den neuen blauen Trikots letzten Samstag
Manschaftsbild mit den neuen blauen Trikots letzten Samstag

Unser Team:

Wir haben in der letzten Begegnung, sicher etwas unglücklich, mit 0:1 gegen den FC Lichtenfels verloren. Dabei hatten wir mehr Spielanteile und auch ein Chancenplus. Insgesamt wirkte die Mannschaft nach dem frühen Gegentreffer sehr verunsichert und wir lieferten unsere schlechteste Saisonleistung ab. In der Folge gab es natürlich Diskussionen und es begann die Suche nach den Gründen für die schwachen Vorstellungen. In der Woche wurden die Spiele analysiert und ausführlich aufgearbeitet. Unser Coach erwartet am Samstag eine entsprechende Reaktion der Mannschaft. Ob es aber gegen den Ligaprimus reicht ist sicher sehr fraglich, denn dann müssten eine riesige Leistungssteigerung her und alles andere passen. „Abtswind hat mit nur 7 Gegentoren die beste Abwehr der Liga und erstklassige Akteure in ihren Reihen. Da dürfen wir uns nicht solche einfache Fehler wie zuletzt erlauben und brauchen Konzentration und Leidenschaft“, erwartet der Coach.


ree

Teamvergleich: Quelle BFV


TSV Abtswind

Der TSV Abtswind hat bei seiner letzten Begegnung 0:0 beider DJK Hain gespielt. Dabei waren sie insgesamt die bessere Mannschaft, konnte aber die kampfstarke und gut organisiert Abwehr der Hausherren nicht knacken. Auch gegen einen wegen Karten dezimierten Gegner gelang kein Treffer. Das Ziel ist auf jeden Fall der Wiederaufstieg. Sie führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an und brauchen deshalb gegen uns unbedingt einen Sieg. Sie bevorzugen aus einer tiefen Abwehr zu spielen und beherrschen mit ihren spielstarken und schnellen Stürmern ein überragendes Umschaltspiel. Ihr Coach Thorsten Götzelmann wird uns nicht unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen. Im Gegenteil, denn nach dem Unentschieden in der letzten Wochen wollen und müssen sie auch gewinnen. Deshalb wird die Mannschaft auch wieder mit viel Leidenschaft antreten.


Wir sehen uns am Samstag um 16.00 Uhr in Abtswind.





 
 
 

Kommentare


bottom of page