top of page

Schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Coburg - gelingt eine Überraschung?

  • Martin Krajczy
  • 25. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Jubel nach der 1:0 Führung im Hinspiel
Jubel nach der 1:0 Führung im Hinspiel

FC Coburg - DJK Dampfach


am Samstag, um 15.00 Uhr, bestreiten wir unser nächstes Pflichtspiel und sind, bei keinen geringeren, als dem Tabellenführer FC Coburg zu Gast. Der FC Coburg ist souveräner Tabellenführer und Topfavorit für die Meisterschaft. Wir kämpfen, nach den vielen Niederlagen, um einen Relegationsplatz. Damit dürften die Weichen für dieses Spiel vorzeitig gestellt sein. Wir können daher ohne den großen Druck in dieses Spiel gehen, denn wir sind krasser Außenseiter. Dennoch könnten wir, bei einer ansprechenden Leistung, eventuell auch einmal unerwartete Punkte einfahren.


Das Hinspiel war sehr lange hart umkämpft
Das Hinspiel war sehr lange hart umkämpft

Unser Team (Tendenz: S-S-U-S-N)

Wir haben in den letzten beiden Heimspielen fünf Punkte liegen gelassen und die letzte Begegnung gegen den TSV Mönchröden mit 1:3 verloren. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Hälfte waren wir in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und dominierten das Spiel. Aber wieder einmal haben wir genial herausgespielte Torchancen in Serie liegen gelassen. Anstatt einer 2 oder 3:0 Führung kassierten wir erneut, nach einem Standard mit folgendem individuellen Fehler einen Gegentreffer. Kurz danach vertändelten wir vor dem eigenen Strafraum den Ball und es stand 0:2. Kurz vor Schluss gelang noch der Anschlusstreffer und danach gab es weitere große Tormöglichkeiten,  die aber nicht genutzt wurden. In der Nachspielzeit mit dem 3. Gegentreffer dann die Entscheidung. Mit dem FC  Coburg erwartet unser Coach eine sehr spielstarke Mannschaft, die wieder den Aufstieg in die Bayernliga schaffen kann. Die Mannschaft hat mit nur 21 Gegentreffern die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Gleichzeitig haben sie 64 Treffer erzielt und mit ihrem besten Torschützen Aykut Civelek (27) den zweitbesten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Sie beherrschen sowohl das kompakte Abwehrspiel, als auch das schnelle Umschaltspiel. „Gegen diese Mannschaft dürfen wir uns in der Abwehr nicht so eklatante Fehler leisten und in der Offensive müssen wir, die wenig zu erwartenden Chancen, nutzen“, wünscht sich der Coach. Wir sind zwar krasser Außenseiter, aber für das Selbstvertrauen der restlichen Spiele brauchen wir ein vernünftiges Ergebnis, welches vielleicht sogar für einen Überraschungserfolg reicht.



FC Coburg (Tendenz: U-S-S-S-N)

Der FC Coburg hat sein letztes Spiel mit 3:1 beim TuS Leider verloren. Dabei haben sie kurz vor der Pause den Führungstreffer zugelassen. In Hälfte zwei bemühten sie sich um den Ausgleich, konnten aber die gute Defensive nicht wirklich knacken. In der Schlussphase wurde sie clever ausgekontert und kassierten noch zwei weitere Treffer. Zu Hause haben sie bisher nur ein Spiel, gegen den direkten Konkurrenten Frammersbach, verloren. Alle anderen Spiele haben sie gewonnen. Mit einem Erfolg würden sie einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft machen.  Deshalb erwartet der Coach dass seine Mannen gegen uns wieder Vollgas geben, denn die Vestekicker wollen die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Sie werden uns trotz unseres Tabellenplatzes nicht unterschätzen und wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden.


Wir sehen uns am Samstag um 15.00 Uhr in Coburg, beim extrem wichtigen und schwierigen Auwärtsspiel.




 
 
 

Kommentare


bottom of page