top of page

Können wir die Ergebniskrise im Kellerduell in Mönchröden beenden?


Mustafa und André unsere letzten Torschützen

TSV Mönchröden - DJK Dampfach

Am Samstag, um 16 Uhr, bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel und sind zu Gast beim TSV Mönchröden. Beide Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf und brauchen dringend Punkte. Beide Teams haben bisher nur ein Spiel gewonnen. Nur mit einem Sieg können beide den Anschluss zum Nichtabstiegsplatz halten. Also erneut ein Sechspunktespiel, in dem beide Mannschaften mächtig unter Druck stehen. Insofern ist Spannung, Leidenschaft und Kampf zu erwarten, so dass die Zuschauer wohl auf ihre Kosten kommen. Die letzte Begegnung gewann Mönchröden mit 3:1.


Unser Team (Tendenz: U-U-U-N-U)

Wir haben in unserem letzten Spiel, mit einer insgesamt überzeugenden Leistung, gegen den TuS Röllbach 2:2 Unentschieden gespielt und dabei zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Dabei hat die gesamte Mannschaft sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt. In Hälfte eins konnten wir, unsere sehr guten Chancen, leider nicht nutzen (u.a. ein Lattentreffer). In Hälfte zwei gingen wir zweimal in Führung und Röllback bekam danach jeweils einen Elfmeter. Gerade der Elfer in der Nachspielzeit war sehr umstritten, doch am Ende stand es 2:2. „Wir haben insgesamt ordentlich gespielt und den Gegner in allen Belangen beherrscht. Aber sechs klare Chancen darfst Du nicht liegen lassen und der Ausgleich darf auch nicht fallen", bilanziert unser Coach. Unser Team hat in dieser Saison, in den sechs Auswärtsspielen, noch nicht gewonnen. Wir brauchen jetzt wohl eine Zeitenwende und müssen mit dem Verteilen von Geschenken aufhören. Stattdessen müssen wir mit voller Konzentration und Entschlossenheit über 90 Minuten "Dreier" sammeln. Gegen Mönchröden wollen wir unbedingt den ersten Auswärtserfolg einfahren. Mönchröden hat mit acht geschossenen Treffer die wenigsten Tore der Liga erzielt. Aber mit nur 18 Gegentore auch eine der stärksten Defensivreihen. „Wir haben in den letzten Trainingseinheiten intensiv gearbeitet. „Wir brauchen unbedingt wieder die gleichen Tugenden wie im letzten Spiel und müssen die vielen, erspielten Torchancen mit nach Mönchröden transportieren, aber diesmal die Dinger auch endlich machen“, so unser Coach.  Gegen Mönchröden wollen wollen wir auf jeden Fall den zweiten "Dreier" einfahren und unsere Tabellensituation verbessern.  „Gegen die Offensive von Mönchröden mit Topstürmern Adrian Brehm (4) und Lois Göhring (2),  wird eine kollektive Verteidigung, auch ein Schlüssel zum Erfolgs sein“, erwartet der Coach.


Am Samstag brauchen wir dieses Jubelbild nach Spielende !


TSV Mönchröden (Tendenz: U-N-U-U-N)

Der TSV Mönchröden hat sein letztes Spiel beim TuS Leider mit 5:1 verloren. Nach einer frühen Führung gerieten sie durch einen Doppelschlag bis zur Pause mit 2:1 in Rückstand. In Hälfte zwei drängten sie auf den Ausgleich und wurden klassisch ausgekontert und mussten noch drei Treffer zulassen. Ihr Coach Achim Engel war mit der Einstellung und der Leidenschaft seiner Mannschaft zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. Nach seiner Einschätzung hat sein Team, genau wie wir keine Leistungskrise, sondern eine Ergebniskrise. Deshalb wollen und müssen sie gegen uns unbedingt etwas holen. Denn bei einer erneuten Niederlage könnten sie den Anschluss verlieren. Bei einem Sieg könnten sie sich aber auch von uns in der Tabelle entfernen. Sie erwarten mit uns eine Mannschaft, die in den letzten Wochen stärker geworden ist und insgesamt überzeugt hat (nur eine Niederlage in den letzten fünf Spielen).  "Wenn wir in diesem Spiel erfolgreich sein wollen, müssen wir uns strecken und unser Potential  komplett ausschöpfen", glaubt der Coach. Gegen uns wollen sie unbedingt einen Dreier einfahren und mit einem Sieg ihr zweites Heimspiel gewinnen.


Die Brisanz des Duells und die Wichtigkeit eines Sieges für beide Mannschaften wurd hinlänglich erleutert. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Comments


bottom of page