DJK Dampfach - TuS Röllbach
Am Samstag, um 16 Uhr, bestreiten wir unser nächstes Heimspiel in der Landesliga Nordwest und empfangen den TuS Röllbach (14.). Beide Mannschaften haben sich in den letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert und befinden sich tief im Abstiegskeller. Beide Teams haben die meisten Gegentore kassiert und produzieren immer wieder individuelle Fehler. Wir haben die rote Laterne und brauchen dringend drei Punkte, um den Anschluss herzustellen. Spannung und Kampf sind daher vorprogrammiert. Die letzte Begegnung haben wir deutlich mit 6:1 gewonnen. Die Form und Spielfreude die wir damals hatten, haben wir aber bisher in vielen Spielen vermissen lassen. Hoffentlich ändert sich das am Samstagnachmittag.
Unser Team (Tendenz: N-U-U-U-N)
Wir haben bei unserem letzten Auftritt total enttäuscht und das Abstiegsduell bei der Alemannia Haibach, allerdings mit dem letzten Aufgebot, klar mit 3:0 verloren. In dem höhepunktarmen Kellerduell gerieten wir durch einen umstrittenen Elfer früh in Rückstand. Nach dem 2:0 vor der Pause war die Partie frühzeitig entschieden, weil wir keine Durchschlagskraft in der Offensive entwickeln konnten und die gute Abwehr von Haibach nicht in Verlegenheit bringen konnten. „Wir hatten keine echte Torchance“, verdeutlichte unser Coach Oliver Kröner das Dilemma. Das war das zehnte sieglose Spiel infolge, zermürbt natürlich und kostet Konzentration und Präzision. Somit fehlt neben den vielen Verletzten auch noch das notwendige Selbstbewusstsein. Nun gilt es für unseren Coach unser Team wieder aufzubauen und für das nächste Kellerduell vorzubereiten. Gegen Röllbach erwartet er aber einen ganz anderen Gegner. „Röllbach ist eine erfahrene Mannschaft, die sich in der Landesliga etabliert hat und ein eingespieltes Team ist. Sie haben individuelle Klasse und mit Robert Naun (5) und Fabian Wolf (4) zwei erstklassige Stürmer“, stellt unser Coach fest. In dieses Spiel wollen wir wieder die erfolgreichen Tugenden transportieren und endlich mit der nötigen Disziplin und Leidenschaft in die Erfolgsspur zurückfinden. „Wir brauchen wieder die nötige Geduld, müssen bei dem schnellen Umschaltspiel und den vielen langen Bällen hellwach sein und die richtigen Lösungswege finden“, fordert der Coach. Außerdem könnte man mit einem Sieg die rote Laterne wieder abgeben und am Gegner vorbeiziehen. Daher braucht der Coach unser Team wohl kaum noch zu motivieren.
TuS Röllbach (Tendenz: N-S-S-N-N)
Der TuS Röllbach hat die letzten beiden Spiele verloren und bei seiner letzten Begegnung daheim gegen den TuS Leider eine 0:4 Packung kassiert. Dabei haben sie innerhalb von 3 Minuten 2 Tore,kurz von der Pause, zugelassen. Nach der Pause konnten sie die gute Defensive der Gäste kaum in Verlegenheit bringen. Mit dem dritten Treffer nach einer Stunde war das Spiel dann vorzeitig entschieden. Der neue Coach Florian Christ ist bisher noch erfolglos. Ihr Saisonziel ist der sichere Klassenerhalt. Nur mit einem Sieg können sie ihren Ansprüchen gerecht werden und sich weiter nach oben orientieren. Deshalb gehen sie sicher mit dem Ziel in das Spiel gegen uns drei Punkte einzufahren. Dabei wird die Konzentration in erster Linie auf eine kompakte Verteidigung liegen. Sie werden ersuchen mit ihrem gefürchteten Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen und durch ihre drei torgefährlichen Stürmer die notwendigen Torerfolge zu erzielen. Ihr Coach Florian Christ wird sich wohl einen entsprechenden Matchplan einfallen lassen.
Nach 10 sieglosen Spielen wäre ein Erfolg extrem wichtig, um den Anschluss an die sichere Tabellenregion nicht komplett zu verlieren. Gelingt dies nicht, wird es extrem schwer, sich noch einmal aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Daher brauchen wir am Samstag jede Unterstützung.
Comments