DJK Dampfach - DJK Don Bosco Bamberg
Am Samstag, bereits um 14 Uhr, gastiert die DJK Don Bosco Bamberg (6.) bei uns im Salistadion. Da die Gäste das Ziel haben ganz ober mitzuspielen, brauchen sie bei bereits fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei, unbedingt einen Sieg. Wir haben in den letzten Wochen gegen fast alle direkten Mitkonkurrenten verloren und sind dadurch Inhaber der roten Laterne. Nach 17 Spielen ohne Sieg hat natürlich das Selbstvertrauen gelitten. Gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel zeigen wir jedoch immer wieder ansprechende Leistungen. Wir können frei aufspielen und zeigen, dass wir besser sind als der Tabellenstand es ausdrückt.
Unser Team (Tendenz: N-U-U-N-N)
Von den letzten, möglichen 15 Punkten haben wir nur zwei gewonnen. In unserer letzten Begegnung, im direkten Kellerduell beim FC Lichtenfels, haben wir mit 1:0 verloren. Auch in diesem Spiel mussten wir auf viele Stammkräfte und etliche Leistungsträger verzichten. In der ersten Hälfte bauten wir Druck auf und waren sogar die bessere Mannschaft. Nach der besten Torchance trafen wir wieder nur den Pfosten. Kurz vor der Pause fiel dann nach einem Einwurf der Gegentreffer. Damit war das Spiel entschieden, weil wir in der zweiten Hälfte keinen Zugriff mehr fanden und resignierten. Ein ähnlicher Spielverlauf wie in Aubstadt in der Woche davor. „Es war kein gutes Spiel von uns und in Hälfte zwei waren wir so gut wie nicht präsent“, bilanziert unser Coach. Gegen Don Bosco Bamberg erwartet unser Coach ein ganz anderes Spiel. Bamberg hat viele erfahrene Bayernliga Spieler in seinen Reihen und mit nur 19 Gegentreffer die zweitbeste Abwehr in der Liga. Sie spielen deshalb auch aus einer sehr kompakten Abwehr und lassen dann Ball und Gegner laufen. „Wenn wir gegen Bamberg punkten wollen, brauchen wir eine enorme Leistungssteigerung mit der notwendigen Leidenschaft. Außerdem müssen wir unsere Chancen endlich mal nutzen und die individuellen Fehler abstellen“, hofft der Coach. „Wir müssen uns endlich mal belohnen“. Auf eine Wende der Serie ohne Sieg wartet unser Team jetzt schon 17 Spiele. Eine Rückkehr der vielen verletzten Stammkräft wäre dabei natürlich hilfreich und vielleicht sogar notwendig.
DJK Don Bosco Bamberg (Tendenz: S-U-N-S-S)
Bamberg hat 10 der letzten, möglichen 15 Punkte gewonnen. In der letzen Begegnung haben sie zu Hause gegen den TuS Leider mit 2:1 gewonnen. In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel schafften sie nach einer Stunde durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung und eine 2:0 Führung. Die Gäste bemühten sich und waren danach überlegen, schafften aber nur noch den Anschlusstreffer. „Dank einer beherzten Defensive brachten wir die Führung gegen einen sehr spielstarken Gegner über die Zeit“, resümiert der Coach Carsten Nüßlein. Zu uns fahren sie natürlich, um mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze herzustellen. Mit ihrer sehr starken Defensive lassen sie nicht viel zu und sind bei ihren Kontern mit den zwei Topstürmern Luis Nüßlein (8) und Simon Allgaier(4) immer sehr gefährlich. Sie werden uns auf keinen Fall unterschätzen, keine Gastgeschenke verteilen und sind klarer Favorit auf den Sieg.
Wir sehen uns im Salistadion in Dampfach.
Comentarios