top of page

Erster Auswärtssieg der Saison und zweiter Sieg in Folge in Großbardorf

  • Martin Krajczy
  • 30. März
  • 2 Min. Lesezeit

Noah hält die "NULL" fest
Noah hält die "NULL" fest

TSV Großbardorf - DJK Dampfach 0:1 (0:0)


Bei kühlem, windigen Wetter startetet Großbardorf mit viel Intensität in die Partie. Die Gastgeber hatten zu Beginn mehr Spielanteile konnten daraus aber keine wirkliche Torgefahr entwickeltn. Wir standen gut und wussten immer den letzten Pass des Gegners zu verhindern. So fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt. Nach 25 Minuten startete Großbardorf einen schönen Angriff über die rechte Seite. Lars Tully, unser stärkster Zweikampfspieler an diesem Tag, verhinderte aber im letzten Moment die Torchance.


Lars mit vollem Einsatz
Lars mit vollem Einsatz

Nur 8 Minuten später hatten wir ein Großchance als der Ball im Sechzehner zu Andy kam . Ihm rutschte der Ball, in aussichtsreiher Position, aber leider über den Fuß. Kurz vor der Pause hatte Großbardorf noch eine gute Chance. Der Lupfer von Yasir ging allerdings nicht nur über Noah hinweg, sondern auch über unser Tor. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.


Simon im Zweikampf
Simon im Zweikampf

Nach der Pause kam Großbardorf mit viel Elan aus der Pause und erspielte sich so einige gut Chancen. Ein Tor konnten wir mit viel Einsatz, Können und auch Glück verhndern. In der 53. Minute rettete Noah glänzend nach einem Schuss von Jonas Hau. Kurz darauf köpfte Yasir knapp am Tor vorbei. Wir standen jetzt richtig unter Druck. Nach ca. einer Stunde Spielzeit die letzte Großchance für Großbardorf in dieser Druckphase. Doch Nathan Wirth scheiteret mit seiner Direktabnahme und schoss knapp übers Tor. Wir konnten aber auch in dieser Druckphase, mit unseren schnellen Kontern, für enorme Gefahr sorgen. In der 72. Minute eroberte der überragende Lars Tully den Ball in der eigenen Hälfte. Er spielte in den Lauf von Adi und der leitete den Ball direkt weiter in die Schnittstelle. André was schneller als sein Gegenspieler und schob, am Torwart vorbei, ins rechte Eck - zum 0:1. Großbardorf antwortete mit wütenden Angriffen. Sie konnten in dierser Phase aber keinen Angriff gefährlich gestalten. Im Gegenteil. Wir hatten in der Schlussphase noch zwei richtige gute Chancen zu erhöhen. Zurerst schob Danny den Ball knapp links vorbei und danach scheiteret Adi mit einem Schlenzer nur ganz knapp. Insgesamt ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg. Wir überstanden die Druckphase nach der Halbzeitpause und konnten uns selbst eine Chance nach der anderen erspielen. So geht der Sieg auch in Ordnung.



Jubel nach dem 0:1 durch André auf Vorlage von Adi
Jubel nach dem 0:1 durch André auf Vorlage von Adi

Stimme unser Coach:

"Oliver Kröner: Das war heute ein starker Auswärtssieg, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und das hier in Grroßbardorf. Wir haben sehr gut verteidigt und endlich mal die 0 gehalten. Heute haben wir allen Grund zum Feiern. Aber der Blick geht schon wieder nach vorne - die Reise ist noch nicht zu Ende. Nächste Woche brauchen wir wieder einen Dreier."


Geschlossen ins nächste Spiel
Geschlossen ins nächste Spiel

Das nächste Spiel findet am kommenden Samsag (05.04.) um 16.00 Uhr, iim Salistadion, gegen Alemania Haibach statt - ein extrem wichtiges "Sechs-Punkte-Spiel". Wir freuen uns über Eure zahlreiche Unterstützung.


 
 
 

Comments


bottom of page