Enorm wichtiger Sieg gegen Fuchsstadt beendet Heimmisere
- Martin Krajczy
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
DJK Dampfach - FC Fuchsstadt 2:1 (0:1)

Wir begannen sehr vorsichtig. Die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen waren, auf Grund der letzten Ergebnisse, spürbar. Die ersten 15 Minuten lief das Spiel so an uns vorbei. Fuchsstadt hatte daher in dieser Phase Feldvorteile. Mit ihrer ersten Chance gingen sie nach 14 Minuten in Führung. Sie erkämpften sich nach einem Abschlag von uns den Ball und Markus Marlov zirkelte den Ball aus 20 Metern humorlos ins linke Eck, zum 0:1. Danach wachten wir auf, wurden stärker und aggressiver. So erarbeiteten wir uns einige Chancen. Zuerst scheiterte Adrian Hatcher (20.) und kurz drauf André Lörzer. Kurz vor der Pause rettete ihr Schlussmann gegen Simon Roppelt die glückliche Pausenführung. Da hätte vor der Halbzeit schon der verdiente Ausgleich fallen müssen.

Wir begannen die 2. Hälfte mit viel Elan und großen Willen. Nach drei Minuten zielte Kevin Moser knapp links vorbei. In der 52. Minute wurde Luca Zeiss im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer verwandelte Ralf Riedlmeier sicher zum Ausgleich. 12 Minuten später startete Max Witchen einen Alleingang, spielte platziert in den Lauf von Adrian Hatcher und der erzielte das 2:1.

Danach spielten fast nur noch wir. Fuchsstadt stemmts sich nicht wirklich gegen die drohende Niederlage. Wir schafften aber trotz ein paar guter Möglichkeiten nicht die Vorentscheidung. Da war die Effizienz, bei der Nutzung der Torchancen, einfach zu gering. Nach 82 Minuten schwächten sich die Gäste durch die gelb/rote Karte für Markus Mjalov selbst. In der Nachspielzeit sah Maxi Seit noch den roten Karton. Ein hochverdienter Heimsieg nach einer sehr guten zweiten Hälfte. Die geschlossene, gute Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte machte heute den Unterschied.
Stimme unser Coach:
"Die erste Halbzeit war mäßig. Aber in Hälfte zwei hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt und in allen Belangen überzeugt und klar überlegen agiert. Ein hochverdienter Heimsieg mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung. So kann es weitergehen."





Kommentare