Der starke Aufsteiger TSV Eisingen ist am Samstag bei uns zu Gast und Favorit
- Martin Krajczy
- 11. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
DJK Dampfach - TSV Eisingen
Am Samstag, um 16 Uhr, empfangen wir in der Landesliga Nordwest den Aufsteiger TSV Eisingen (7.). Die Gäste reisen mit zwei Siegen aus den beiden letzten Spielen im Gepäck an und strotzen sicher vor Selbstvertrauen. Wir dagegen, haben fünf der letzten sechs Partien verloren und sind damit wieder direkt im Abstiegskampf. Eisingen kann bei uns frei aufspielen. Wir stehen schwer unter Druck und brauchen unbedingt einen Heimsieg, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.

Teamvergleich: Quelle BFV

Unser Team
Unser letztes Spiel haben wir deutlich mit 3:0 beim TSV Karlburg verloren. Dabei haben wir in den ersten 40 Minuten nichts zugelassen und hatten sogar die große Chance zur Führung. Kurz vor der Pause haben wir dann, durch einen sehenswerten Seitfallzieher, einen Treffer kassiert. Nach der Pause kamen wir unkonzentriert aus der Kabine. Innerhalb von 10 Minuten haben wir zwei weitere Treffer zugelassen. Danach war das Spiel entschieden und plätscherte so vor sich hin. Zwei heftige Fouls der Karlburger sorgten noch einmal für etwas Aufregung. Das war es dann aber auch. “Wir waren im Abwehrverhalten viel zu pomadig und standen bei den Toren viel zu weit weg von den Gegenspielern. Unser Offensivspiel war viel zu hastig und daher häufig unpräzise und schlussendlich ungefährlich“, ist das Fazit von unserem Coach. Mit dem TSV Eisingen erwartet der Coach eine Mannschaft die hochmotiviert anreist und lauf und spielstark ist. “Wir müssen es endlich schaffen, auf einem konstant hohen Niveau, über 90 Minuten hinweg zu spielen“, wünscht sich der Coach. Der TSV Eisingen hat sein letztes Auswärtsspiel in Frammersbach mit 3:2 gewonnen. Ihr Topstürmer Fabio Volderaner fehlt zwar wegen einem Auslandsaufenthalt. Mit Jannis Thein (5) und Hannes Schöner (4) haben sie noch zwei sehr torgefährliche Stürmer in ihren Reihen. In der Abwehr haben sie aber ähnliche Schwächen wie wir und bereits 20 Gegentreffer. „Wir brauchen am Samstag wieder eine konzentrierte und leidenschaftliche Leistung. Gleichzeitig müssen wir wieder viel stabiler in der Defensive agieren“, fordert der Coach. Nur mit einem Sieg kann man den Anschluss herstellen.

TSV Eisingen
Der TSV Eisingen hat sein letztes Spiel mit 3:1 gegen die DJK Hain gewonnen. Dabei haben sie das Spiel in der ersten Hälfte bestimmt und lagen zur Pause verdient mit 2:0 vorne. In Hälfte 2 haben sie schnell einen Treffer nachgelegt und damit das Spiel vorzeitig entschieden. Ihr Trainer Philipp Christ war mit dem Spiel und erst recht mit dem Ergebnis seiner Mannschaft zufrieden. Sie hatten vor der Saison keine Abgänge, aber dafür 5 Neuzugänge. Dadurch ist der Kader breiter und stärker geworden. Das Saisonziel ist Klassenerhalt. Mit den bisher 16 Punkten liegen sie voll im Soll. Die Mannschaft ist sehr laufstark und sucht oft mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer. Sie sind aber auch in der Lage, gepflegt zu kombinieren. Es gibt für den Coach keinen Grund etwas zu ändern. So werden sie bei uns vermutlich erstmal aus einer sicheren Abwehr beginnen und nach Ballgewinn schnell umschalten.
Wir sehen uns am kommenden Samstag um 16.00 Uhr im Salistadion.





Kommentare